gestern sind die Freedom Picks (Delrin) gekommen, die ich bestellt hatte. Kleiner Testbericht gefälligst?
Sound:
Zu vergleichen mit Naturnägeln. Kräftig, rund und klar, aber nicht so scharf und höhenbetont wie bei vielen anderen Picks. Kaum Anschlagsgeräusche.
Handhabung:
Das Material läßt sich mit der Sandfeile gut bearbeiten. Mir waren sie etwas zu spitz. Ich trage meine Nägel lieber etwas flacher und runder. Picks aufstecken und wie den normalen Nagel feilen ist kein Problem! Nach 15 Minuten einspielen habe ich schon fast das Gefühl mit meinen Nägeln zu spielen. Ich habe auf den Diskantsaiten eine recht enge Fingerhaltung und manchmal ist das Pick noch etwas im Weg. Aber die Änderung der Fingerhaltung ist minimal und wirklich kein Problem. Strummingtechniken sind problemlos möglich. Die Picks sitzen fest und verschieben sich nicht auf der Fingerkuppe.
Alles in allem gut investiertes Geld. Kurze Umgewöhnungsphase und prima Sound. Schade ist nur, dass ich die attraktive Frau aus dem Nagelstudio nun nicht mehr sehen kann!

Gruß Ralf