g7th performance capo - Haltbarkeit?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

Holger Danske hat geschrieben: Dann ist die Sache ja klar, fragt sich nur noch, wie toll genau der Bleistift denn wohl ist. Deine Idee in Ehren, doch wie kann ich sichergehen, dass die Seite tatsächlich computergeschrieben ist und sie am Ende nicht doch mit Hilfe eines Apples kreiert wurde? ;)
Hallo Holger,
was ist denn ein Apples? Meinst Du damit einen Mac?
Wäre ja auch ein PC - ist aber eh hinfällig, da:

DIETER MEINEN TOLLEN CAPO SCHON ALS
LINK GEPOSTET HAT - DANKE OLD PICKER, DU HAST
MIR MEIN GESCHÄFT VERSAUT!

Wobei mein Bleistift viel schöner gewesen wäre - echt edles Teil!

Grüße, NIk
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Kingfrog hat geschrieben:Meinst Du damit einen Mac?
Wäre ja auch ein PC
Der Mac ein PC? Na...mit dem Gedanken muß ich mich noch anfreunden, doch so steht es ja geschrieben..."Einzelplatzrechner"...also allein mit´m Mac würde ich es nicht lange aushalten, glaube ich. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Kingfrog hat geschrieben:
Holger Danske hat geschrieben: Dann ist die Sache ja klar, fragt sich nur noch, wie toll genau der Bleistift denn wohl ist. Deine Idee in Ehren, doch wie kann ich sichergehen, dass die Seite tatsächlich computergeschrieben ist und sie am Ende nicht doch mit Hilfe eines Apples kreiert wurde? ;)
Hallo Holger,
was ist denn ein Apples? Meinst Du damit einen Mac?
Wäre ja auch ein PC - ist aber eh hinfällig, da:

DIETER MEINEN TOLLEN CAPO SCHON ALS
LINK GEPOSTET HAT - DANKE OLD PICKER, DU HAST
MIR MEIN GESCHÄFT VERSAUT!

Grüße, NIk
Für ne echte Martin der Oberklasse gäbe es den sogar mit Stars and Stripes Muster 8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von notenwart »

sunshine hat geschrieben:..
...aber wir diskutieren ja auch sonst über den unterschiedlichen Klang von Saiten (beschichtet vs. unbeschichtet) und Stegmaterialien, ..
Die größeren Klangverbesserungen erreiche ich durch gezieltes Üben, einer entspannten Inneren Haltung beim Spielen (Prost!)...
Ja, das muß man hin und wieder sagen. ;-)
Ergänzend - ich habe gestern in einer leeren Kirche gespielt. Absolut brutal! Man hört es sogar, wenn die Flöhe zum Husten ansetzen. Insofern möhcte ich nur sagen, daß der Klang sich aus su vielem zusammensetzt...
ich mag die shubbs
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

notenwart hat geschrieben: ich mag die shubbs
Nur weil ich einen G7th und den Dunlop habe, habe ich noch lange nichts gegen Shubbs. Im Gegenteil. In jedem Koffer ist einer und in meiner Jackentasche ist immer ein Shubb, ein Daumenpik und ein Satz Plektrummse. Man weiß ja nie, oder??? :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Beitrag von Joynergy »

Aber unbedingt den Härtegrad des Bleistifts beachten, die besten Mitten erhälst Du mit der Stärke HB, die HH sind mir in den Höhen etwas zu schrill, lassen sich aber gut anspitzen!
notenwart

Beitrag von notenwart »

OldPicker hat geschrieben:...Man weiß ja nie, oder??? :wink:
und wenn ich mal zwei Tage unterwegs bin, kommt immer eine Gitarre mit...eben, man sollte vorbereitet sein ;-)
Antworten