Plakate? Welche Druckerei?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- 12bar
Tach,
unsere Plakate gehen zur Neige. Hat jemand einen Preis- und Qualiätstipp für eine bestimmte Druckerei?
Gruß
Bert
unsere Plakate gehen zur Neige. Hat jemand einen Preis- und Qualiätstipp für eine bestimmte Druckerei?
Gruß
Bert
- GitarrenFrank
Ein Freund arbeitet in einer Druckerei und könnte Dir ein gutes Angebot machen. Er hat mit gerade sehr schöne CD-Inlets gemacht.
Offset, Digital ... alles ist möglich.
Bei Interesse per PN.
Grüße aus Bremen vom
Offset, Digital ... alles ist möglich.
Bei Interesse per PN.
Grüße aus Bremen vom
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
- Saitenheimer
Hallo Bert,
es gibt´s einen haufen Parameter, die den Preis ausmachen:
Plakatgröße, Farbigkeit, Material, Auflage.
Der Frank hat sicherlich recht, was die Auflage angeht.
So ab ca. 500 Ex. kann man dann auf Offset gehen.
Was darunter liegt, sollte man eher im Digitaldruck oder - wenn´s eine bestimmte Formatgröße nicht überschreitet - als Farbkopie anfragen.
Vielleicht hat auch der Frank dazu noch eine Idee.
Ein kleiner Tipp:
Wenn ihr die Plakate anfragt, könnt ihr euch vorher erkundigen, ob die nicht ein Material rumliegen haben, was die eh loswerden wollen. Vielleicht bekommt ihr das dann etwas billiger.
Stefan
es gibt´s einen haufen Parameter, die den Preis ausmachen:
Plakatgröße, Farbigkeit, Material, Auflage.
Der Frank hat sicherlich recht, was die Auflage angeht.
So ab ca. 500 Ex. kann man dann auf Offset gehen.
Was darunter liegt, sollte man eher im Digitaldruck oder - wenn´s eine bestimmte Formatgröße nicht überschreitet - als Farbkopie anfragen.
Vielleicht hat auch der Frank dazu noch eine Idee.
Ein kleiner Tipp:
Wenn ihr die Plakate anfragt, könnt ihr euch vorher erkundigen, ob die nicht ein Material rumliegen haben, was die eh loswerden wollen. Vielleicht bekommt ihr das dann etwas billiger.
Stefan
- GitarrenFrank
Hallo Bert,
ich habe bei Google das hier hier gefunden.
Der Onlinekalkulator zeigt mir für Deine Anforderungen einen Endpreis von etwa € 70,-. Es bleibt nur die Frage, ob die Qualität angemessen ist. Der Preis scheint mir jedenfalls außerordentlich gut zu sein.
Viele Grüße aus Aachen
Frank
ich habe bei Google das hier hier gefunden.
Der Onlinekalkulator zeigt mir für Deine Anforderungen einen Endpreis von etwa € 70,-. Es bleibt nur die Frage, ob die Qualität angemessen ist. Der Preis scheint mir jedenfalls außerordentlich gut zu sein.
Viele Grüße aus Aachen
Frank