Nachdem ich hier bereits einige Zeit mitlese und mir Euer Forum richtig gut gefällt, habe ich mich nun auch entschlossen, mich anzumelden
Ich heiße Uwe, bin 42 Jahre (und Elektroingenieur

Meine erste Gitarre (Höfner Nylon) kaufte ich, als ich 17 war und, Peter Bursch sei Dank, konnte ich auch bald ein paar Lieder singen und schrammelnd begleiten.
Nach einem Jahr kam dann eine Aria Steelstring ins Haus (OW-30, damals 600 DM), vom Verkäufer damals als "Mini Jumbo" bezeichnet und in einem von mir immer noch geliebten Tobacco Sunburst....
Nach einigen Jahren verflachte die Begeisterung, denn ich kam alleine nicht mehr recht weiter und an einen Lehrer war als Student nicht zu denken, die Gitarren wurden eingelagert.
Erst als ich mittlerweile verheiratet war und das Thema Kinderlieder für die eigenen Jungs aktuell wurde, sind die Gitarren wieder in die Wohnung gezogen und ich merkte, dass mir das Gitarrespielen immer noch extrem viel Spaß macht.
Nachdem zwei Freunde mit Saxofon und Schlagzeug weitere Mitstreiter suchten, musste noch eine Elektrische her (Stratkopie von Blade) und wir spielten hin und wieder im Kirchenumfeld.
Mittlerweile ist der Schlagzeuger Vergangenheit, es ergeben sich aber immer wieder Gelegenheiten, mit verschiedenen Leuten zu musizieren, was immer Spaß macht und bereichert.
Ich glaube, ich bin immer noch der langsamste Gitarrist auf dem Erdball, wenn ich regelmäßig Zeit hätte, würde ich mich jetzt sicher um einen Lehrer kümmern, aber zum Ausgleich fröne ich ein wenig dem GAS Syndrom

Viele Grüße an Euch alle
uel