Martin D-16R Thin Body
Moderator: RB
Martin D-16R Thin Body
Könnte einmal einer so nett sein, und in die AKUSTIK GITARRE (5/06) schauen. Da müsste ein Test der Gitarre sein. Wie wird sie denn da bewertet?
Danke!
Danke!
Re: Martin D-16R Thin Body
Ich esse eben zu mittag...dann schicke ich dir ne E-Mailclone hat geschrieben:Könnte einmal einer so nett sein, und in die AKUSTIK GITARRE (5/06) schauen. Da müsste ein Test der Gitarre sein. Wie wird sie denn da bewertet?
Danke!

Gruß, Volkmar
mittagessen und nebenbei am PC...tstst!Volkmar hat geschrieben: Ich esse eben zu mittag...dann schicke ich dir ne E-Mail

D-16R: ...wie erwartet in Lautstärke und Bässen etwas zurückhaltend....der Rest hört sich auch Ok an.
Aber! Ein paar Seiten vorher ist eine Cuntz CWG 23! Vergiss die Martin....

Ebenfalls zum "Martin-Vergessen" die Stevens OM-P, auch in diesem Heft, falls etwas preiswerter sein soll.
Heeee, gegessen habe ich in the kitchen....da steht kein Peze...klaust hat geschrieben:mittagessen und nebenbei am PC...tstst!Volkmar hat geschrieben: Ich esse eben zu mittag...dann schicke ich dir ne E-Mail![]()
Gruß, Volkmar
Supi, danke!Volkmar hat geschrieben:Heeee, gegessen habe ich in the kitchen....da steht kein Peze...klaust hat geschrieben:mittagessen und nebenbei am PC...tstst!Volkmar hat geschrieben: Ich esse eben zu mittag...dann schicke ich dir ne E-Mail![]()
Gruß, Volkmar
Ich vermute, mit dieser Aussage kannst du dich auf eine gefühlte Mehrheit von 128% stützen... .Admin hat geschrieben:Wenn ich eine Dreadnought kaufen würde, dann sollte sie fett klingen. Das ist ja so, als würde ich eine Smith and Wesson .44 mag kaufen, die man auf Kleinkaliber umgerüstet hat. Also nee.

Ja, klar. In der 16er Custom Serie probieren sie halt. Im Grunde ist diese Thinline ja eine M-36 Variante, eben mit anderer Korpusform. Wobei die M-36 ja anscheinend durchaus einige Liebhaber hat... .RB hat geschrieben:Ich glaube tatsächlich, daß dieses Modell ein Fehlgriff ist, der bald wieder in der Versenkung verschwinden wird. Ein Versuchsballon sozusagen.
Es ist tatsächlich eher eine Variante der M-36. Statt 0000 ein D und der Klang ist sehr charmant, mit Dreadnought Spielgefühl, aber leichter aufzunehmen. Das Konzept ist also kein Fehlschlag und wird ja auch von anderen Herstellern verfolgt. Gerüchteweise war es aber wohl ein Fehler, dies in die 16er Serie zu verlegen, da relativ hohe Produktionskosten die zu erzielende Marge nicht ermöglichten. Gibson macht es da etwas schlauer. Vielleicht gibt es ja bald eine D-28 Studio
.