ich war letzten Freitag bei Martin Wieland und habe ihm meine erste selbstgebaute Gitarre vorgestellt.
Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Also wollte ich die Gelegenheit nutzten um erstmal hallo zu sagen - ich bin neu hier!! Ich bin 47 Jahre alt, und komme aus Obertraubling, das liegt bei Regensburg (Bayern). Gitarre spiele ich seit meinem 13 Lebensjahr - allerdings mit sehr großen Unterbrechungen dazwischen.
Unglaublich, wie groß diese Community ist. Insbesondere die vielen Tips zur Spieltechnik machen richtig Laune....
Mir ist zwar klar, daß alle Baumaterialien, die nix mit Holz zu tun haben sehr kritisch betrachtet werden, und die Reaktion auf Ovation fällt recht niederschmetternd aus, aber ich denke das Ergebnis zählt => und das ist auch keine Ovation sondern eine CTG!!
Martin kann euch sicherlich seine Eindrücke über die CTG Gitarre besser schildern als ich - daher überlasse ich es auch lieber ihm.
Ich arbeite mit CFK seit ca. 8 Jahren und bin durch Zufall auf ein u-tube Video über CFK Cellos gestolpert. Das war dann die Initialzündung.
Derzeit arbeite ich an einer 12-saitigen. Wer nähere Infos möchte kann dies unter www.gearbuilder.de oder direkt über mich.
Und wenn ich rausgefunden habe wie das mit dem Bilder einstellen funktioniert, werd ich nochmals aktiv.

Gruß
Christian