Guidarre hat geschrieben:Die Denmark-Street ist voll von SChildchen "Test Me" - (Gitarren natürlich

)....
Yes - das könnte es sein! Da gibt es gleich ein paar Gitarrenshops
RoseMorris oder
Hanks könnten interessant sein...
Allgemein scheint es jedoch so zu sein, dass lediglich der Wechselkurs - wenn überhaupt - hier von Interesse ist. Ich möchte wohl behaupten, dass es in Deutschland mindestens ebenso gut sortierte Läden gibt. Und nicht jeder kann alles haben - bei der Vielzahl der Marken ist das wohl auch kaum möglich. Wer also "nur" wegen einer Gitarre in die Fremde reist, sollte schon grob wissen, was er da kaufen möchte.
Gut, ich war noch nie in London. Aber in Dänemark, wo ich bei
Eskildsen in Aalborg besonders freundlich empfangen wurde. Aber dahin kam ich nur, weil ich sowieso dort Urlaub gemacht habe. Nicht nur wegen Garantiearbeiten, auch aus rein persönlichem Denken heraus würde ich nicht gezielt ins Ausland fahren, um mir dort eine Gitarre zu kaufen. Schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, was ich genau will. Dabei schließe ich aber keinesfalls aus, dass, sollte mich gerade ein Anfall von GAS ereilen und mir eine Hübsche geradezu an der Spielhand kleben bleibt, ich diese auch von der Reise mitbringe. Und ich schließe auch eine Situation aus, wie den Besuch bei Avalon, Lowden, Furch oder so, die durchaus allein eine Reise wert sind.
Sollte ich heute nach einer eher hochwertigen Gitarre suchen, würde ich mich an gut sortierte Geschäfte bei uns wenden, namentlich z.B. Andresen ( Lübeck ), Beyers ( Bochum ) und Just Music ( Berlin ), nicht zu vergessen den Larrivée-Spezialisten Oevermann ( Minden ) und zahlreiche andere, bei denen ich ausgiebig testen konnte und sehr gut beraten wurde. Auch die Hauspreise, die ich bei der einen oder anderen Gitarre erfragte, waren nicht so, dass sich eine Reise ins Ausland gerechnet hätten.
Viele Grüße aus Bremen,
der olle
NACHTRAG:
Ich sehe mir da gerade noch einmal die Angebotspreise der genannten Läden an. Da wird eine Larrivée D-60E für 2099 GBP ( etwa 2145 Euro ) angeboten. Oevermann bietet die D-60 ( allerdings ohne E ) für 1990 Euro an. Und Minden ist auch durchaus eine Stadt, in der man schöne Stunden verbringen kann...