So war ich heute ind er Akustik-Abteilung bei JustMusik in Berlin. Ausprobiert habe ich Larrivee LV-5E, Larrivee LV-3RE. Martin 00028, Lakewood M-32CP und noch eine Martin.
Äusserrlich hat mir die Lakewood am besten gefallen - eher schlicht, top verarbeitet. Die anderen hatten hässliche Plastikteile dran (Bindings am Hals bzw. am Korpus).
Bespielbarkeit: war nicht schlecht, aber auch nicht sooo viel besser als auf meiner S6 (bei Lakewood sogar schlechter??

Sound: Gut, es ist evtl. nicht fair eine eingespielte Zederdecke mit einer neuen Fichte zu vergleichen. Die gitarren klangen alle schön (v.A. die LV-5E und die Martin 00028), vom Hocker gehauen hat es micht aber nicht.
Worauf ich hinaus will: ich dachte, wenn ich ein Instrument ausprobiere, welches das mehrfache (S6 399€, die anderen so um 2500€) kostet, wird sich eine neue Welt vor mir öffnen. Dem war leider nicht so.
Die gitarren sind sehr schön, man möchte die einfach haben - ich habe heute aber den Eindruck gewonnen, die Preisunterschide würden sich eher an die Form (= Schnickschnack) als auf den Inhalt (Klang).

Grüße,
Lukasz
PS. Haben will ich die Lakewood trotzdem