Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Wochen eifrig dieses Forum besucht habe, kam mir irgendwann der Gedanke 'Mönsch, hier könnteste Dich auch wohl fühlen. Viele nette Leute'. Also habe ich mich angemeldet und möchte mich nun mal kurz vorstellen.
Laut meinem Ausweis werde ich im Mai 41 Jahre alt. Ich fürchte, er hat leider recht. Als Jugendlicher habe ich zwei Jahre Gitarrenunterricht genossen. Die Alhambra 3C habe ich immer noch (Baujahr 84, Seriennummer 256). Leider hat sie einen Wasserrohrbruch hinter sich und sieht nicht mehr besonders hübsch aus. Aber sie klingt für meine Ohren immer noch ganz passabel. Außerdem habe ich noch eine Samick E-Gitarre aus dem Jahre 86 oder so. Die Firma gibts glaube ich nicht mehr. Dann wurden leider viele Sachen viel wichtiger und erst im Sebtember '08 bin ich bei der Suche nach einem Kopfhörer über die Homepage eines großen Musikinstrumente-Versandhauses in Treppendorf

gestolpert und auch voll hängen geblieben. Da ich in einem etwas hellhörigen Altbau wohne, habe ich mir nach zwei Reunion-Test-Wochen mit meiner alten Gitarre eine Yamaha Silent Guitar SG120N gekauft. Ich spiele sehr viel lieber auf Nylon als auf Stahlsaiten. Leider bin ich dann über das Thema Gitarrensynthesizer gestolpert. Nun steht seit ein paar Tagen neben der Yamaha noch eine Godin Grand Concert SA und im Regal ein Axon und ich bin total entzückt von beidem. Mein Konto allerdings nicht. Und meine Freundin... Naja

... Ich muss aber zugeben, dass mein Equipment in keiner Relation zu meinem aktuellen Spielniveau steht. Ich würde mich so als fortgeschrittenen Anfänger, mit dem festen Willen sich auch noch in meinem Alter zu verbessern, bezeichnen. Mit den dabei ans Licht kommenden Problemen werde ich sicherlich in nächster Zeit an anderen Stellen in diesem Forum wieder auftauchen. Zur Zeit arbeite ich mich durch 'Das klassische Gitarrenbuch' von Stefan Schmidt. Parallel dazu frische ich meine Kenntnisse mit 'Abenteuer Gitarre' von Jens Kienbaum auf.
Also, auf einen entspannten Informationsaustausch und
viele Grüße
Frank.