nachdem ich bestimmt schon über ein Jahr hier mit Begeisterung die Beiträge, insbesondere die Bauberichte der Sponsoren, lese möchte ich mich endlich einmal kurz vorstellen!
Ich habe vor 5 Jahren, nach einer Spielpause von über 25 Jahren, meine Leidenschaft zur Gitarre wiederentdeckt.
Jaaa, ich bin schon etwas betagter!
In meiner Jugend hatte ich mal ca. 2-4 Jahre Konzertgitarrenunterricht, der mich aber eher langweilte. Zu der Zeit wollte ich eher Blackmoore oder Page spielen. Der Hang zum Erwerb einer E-Gitarre und das gute Zureden eines "Freundes" hat mich aber auf die Tanzmusik gebracht. Den dort wird ja das Geld für eine vernünftige Anlage verdient!

Ja, nach drei Monaten Rosamunde war mein Bedarf am musizieren erst einmal gründlich bedient und ich konzentrierte mich auf Ausbildung und Beruf.
Bis vor knapp 5 Jahren. Da traf ich einen alten Schulfreund der der mich fragte wie es denn mit meinem Gitarrespielen so sei. Ich müsste ja in den vielen Jahren ein guter Spieler geworden sein.
Das mußte ich leider verneinen, meine alte Konzertgitarre lümmelte sich zu der Zeit nur an der Wohnzimmerwand rum!
Doch ich ließ sie wieder überarbeiten, und nach ein paar Umwegen über diverse E-Gitarre (der Rocker in mir erschien für kurze Zeit wieder) besann ich mich auf akustische Musik. Ich muß auch zugeben das meine Wurstfinger nicht so recht auf die schmalen Griffbretter passen wollten.
Also versuche ich mich nun als Autodidakt, denn die Literatur für Gitarre hat die letzten 25 Jahre enorm zugelegt, mit mehr oder weniger mäßigem Fortschritt.
Aber der Spaß ist ohne Ende vorhanden, und neben dem Spielen finde ich das Instrument selber auch äußerst interessant. Was soviel heißt das ich zwischendurch unter starken GAS-Anfällen leide!
Zum Glück läßt das mit der Zeit etwas, aber auch nur etwas, nach.
So, ich glaube das reicht erst mal.
Grüße
Rudi