Welche Instrumente passen im zusammenspiel
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Welche Instrumente passen im zusammenspiel
hi,
würd mal gerne eure Vorlieben wissen, also bei mir ist ja so sobald Gitarre und Klavier zusammentönen bekomme ich Gänsehaut...
Wie schauts bei euch aus
würd mal gerne eure Vorlieben wissen, also bei mir ist ja so sobald Gitarre und Klavier zusammentönen bekomme ich Gänsehaut...
Wie schauts bei euch aus
Aldi Konzertklampfe
nur wenn du einen Profi fragst, darfst du dich nicht wundern wenns gut ist...
nur wenn du einen Profi fragst, darfst du dich nicht wundern wenns gut ist...
@slider ..
...ich stehe eigentlich mehr auf Beinpfeifen und Landsknechtstrommeln...
Grüssle,
tbrenner

Grüssle,
tbrenner
- Rolli
Gitarre / Gitarre
Gitarre / Gesang
Gesang / Gesang
Gesang / Gesang / Gesang / Gesang/ Gesang / Gesang / Gesang / Gesang
Gesang / gute Band (z.B. James Taylor Band... der mit fetter Band und Chor nach Deutschland kommen soll.. freu!)
Gitarre / Gitarre
Gitarre / Gesang
Gesang / Gesang
Gesang / Gesang / Gesang / Gesang/ Gesang / Gesang / Gesang / Gesang
Gesang / gute Band (z.B. James Taylor Band... der mit fetter Band und Chor nach Deutschland kommen soll.. freu!)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

Hatte da ein "a ha" Erlebnis der ganz besonderen Art von nem Frankfurter Bluesduo:
Gitarre/Harp/Mandoline/Tuba
Ich frag mich seit einiger zeit eh, wofür ich noch nen Bass brauchen würde... und wenn, dann will ich ne tuba...
Gitarre/Harp/Mandoline/Tuba
Ich frag mich seit einiger zeit eh, wofür ich noch nen Bass brauchen würde... und wenn, dann will ich ne tuba...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
- Holger Hendel
Hab´da schon einige Kombis durch und würde- je nach Verfassung- jederzeit auf eine der folgenden zurückgreifen (ggf. ergänzt durch Gesang):
Gitarre (strumming) + Gitarre (picking)
Gitarre (picking) + Gitarre (picking)
Gitarre (picking) + Harp + Stompbox
Gitarre (picking) + Echoharp + Tinwhistle / Querflöte
Gitarre (strumming) + Gitarre (picking) + Stompbox o. vgl. Fußpercussion
Gitarre (strumming) + Cajon + A-Bass + kick-ass-Kazoo (ja, selbst so ein Ding kann an der richtigen Stelle richtig knallen)
Gitarre (picking) + Akkordeon + Mandoline
...die Liste könnte noch seeehr lang werden, da geht mMn einiges an netten Kombis. Am Ende kommt es doch nur drauf an, dass jeder seinen Job halbwegs korrekt macht und alle den Song, den sie spielen vorm "inneren Ohr" gleich / zumindest ähnlich hören. Nur dann kann es zum Gänsehauteffekt kommen.
Gitarre (strumming) + Gitarre (picking)
Gitarre (picking) + Gitarre (picking)
Gitarre (picking) + Harp + Stompbox
Gitarre (picking) + Echoharp + Tinwhistle / Querflöte
Gitarre (strumming) + Gitarre (picking) + Stompbox o. vgl. Fußpercussion
Gitarre (strumming) + Cajon + A-Bass + kick-ass-Kazoo (ja, selbst so ein Ding kann an der richtigen Stelle richtig knallen)
Gitarre (picking) + Akkordeon + Mandoline
...die Liste könnte noch seeehr lang werden, da geht mMn einiges an netten Kombis. Am Ende kommt es doch nur drauf an, dass jeder seinen Job halbwegs korrekt macht und alle den Song, den sie spielen vorm "inneren Ohr" gleich / zumindest ähnlich hören. Nur dann kann es zum Gänsehauteffekt kommen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
doc hat geschrieben:Und dann spielt die Feinmotorik auch keine Rolle mehr.+Kiste Bier
Hi
Hei

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
H-bone hat geschrieben:Bei Bügelflaschen geb' ich dir Recht...doc hat geschrieben:Und dann spielt die Feinmotorik auch keine Rolle mehr.+Kiste Bier
Hi
Hei

Jo! Das flenst!
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)