Tuner mit gro?em / riesigem Display gesucht
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Holger Hendel
Tuner mit großem / riesigem Display gesucht
Tach zusammen,
suche für´nen Unterrichts- / Proberaum einen Tuner mit einem riesigen Display, das man ggf. auch bequem über mehrere Meter ablesen kann. Der Tuner soll stationär an einem Mischpult betrieben werden, mehrere Instrumentalisten, die im Raum verteilt stehen sollen damit stimmen können.
Gibt´s sowas? Meine mal einen schön großen Tuner beim PPC-Gitarrenbauer gesehen zu haben.
suche für´nen Unterrichts- / Proberaum einen Tuner mit einem riesigen Display, das man ggf. auch bequem über mehrere Meter ablesen kann. Der Tuner soll stationär an einem Mischpult betrieben werden, mehrere Instrumentalisten, die im Raum verteilt stehen sollen damit stimmen können.
Gibt´s sowas? Meine mal einen schön großen Tuner beim PPC-Gitarrenbauer gesehen zu haben.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
... oder sowat hier:
http://www.musicworldbrilon.de/Zubeh%C3 ... froogle.de
http://www.musicworldbrilon.de/Zubeh%C3 ... froogle.de
- Holger Hendel
...hatte mal´ne Rack-Phase...doch alles verramscht...schönes Marshall JMP1 und´ne dicke ENGL Endstufe. Sogar das Case ist wech, wenn ich jetzt wieder so ein Rackzeug anschaffe hört nie mehr auf.
Die Idee ist gut mit dem breiten Korg Tuner, klarer Fall. Doch ich hatte an etwas höheres gedacht...
Der TU1000 ist mehr als bösartig. Was für ein Geschütz, Mann...schon doll, doch etwas zu teuer. Aber cool, damit wäre ich natürlich total bedient, das Teil hat sogar eine integrierte Stromversorgung für weitere Bodenpedale.

Der TU1000 ist mehr als bösartig. Was für ein Geschütz, Mann...schon doll, doch etwas zu teuer. Aber cool, damit wäre ich natürlich total bedient, das Teil hat sogar eine integrierte Stromversorgung für weitere Bodenpedale.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Hallo Holger,
ich benutze den Dt10 von Korg. Ist zwar ein Bodentuner, aber Du kannst ihn sicher ans Mischpult anschließen.
Die Anzeige ist sehr Fett. Und arbeiten tut er auch sehr gut.
Lieber Gruß Bobby.
P.S: Wollte mich noch bei Dir bedanken! Habe vor einigen Wochen nach einem geeigneten Klemmtuner gesucht und bin dabei über Deinen kleinen Testbericht gestollpert. Hat mir sehr geholfen.
ich benutze den Dt10 von Korg. Ist zwar ein Bodentuner, aber Du kannst ihn sicher ans Mischpult anschließen.
Die Anzeige ist sehr Fett. Und arbeiten tut er auch sehr gut.
Lieber Gruß Bobby.
P.S: Wollte mich noch bei Dir bedanken! Habe vor einigen Wochen nach einem geeigneten Klemmtuner gesucht und bin dabei über Deinen kleinen Testbericht gestollpert. Hat mir sehr geholfen.
- Holger Hendel
Moin Bobby und danke für den Tip, muß ich mal schauen. Ich habe jetzt erst mal ein altes Ibanez-Ding genommen dessen Display größer ist, als ich dachte. Es muß sich nächste Woche im Einsatz bewähren, vielleicht darf es den Job dann auch länger machen.
Hast du denn einen guten Klemmtuner gefunden? Mein Korg AW-1 ist mir vor zwei Wochen kaputt gegangen, 4 Monate vor Ablauf der Garantie.
Hast du denn einen guten Klemmtuner gefunden? Mein Korg AW-1 ist mir vor zwei Wochen kaputt gegangen, 4 Monate vor Ablauf der Garantie.

Wer Gitarren zum Grillanfeuern nimmt, benutzt auch Stimmgabeln zum Fleischumdrehen...doc hat geschrieben:Hallolger,
früher ging's mit Stimmgabel und Gehör.
Hi
Hei

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
- Holger Hendel
Da kann ich nicht mitreden...vor meiner Zeit. Ich bin mit ´nem 10 HE Rack aufgewachsen.doc hat geschrieben:Hallolger,
früher ging's mit Stimmgabel und Gehör.
Hi
Hei

Ney, is klar- ich hab´sogar noch Stimmpfeifen hier rumfliegen. Doch ich benötige das Gerät für einen Unterrichtsraum in dem auch Gruppen trainieren; Alter: von ca. 8 Jahren bis 66. Da Ruhe reinzubekommen, besonders bei den älteren Herrschaften, ist schwierig bis unmöglich, daher die Notwendigkeit des Helferleins.