Ein tr?umender Spinner sagt Hallo
Moderator: RB
Ein träumender Spinner sagt Hallo
Träumer oder Spinner? Vielleicht Beides.
Ich heiße Oliver, bin 38 Jahre alt und spiele seit 3 Wochen im Selbststudium Gitarre. Angetreten bin ich mit dem Ziel in einigen Jahren mit einer eigenen Gruppe auf der Bühne zu stehen die Folk/Mittelalter/World Music mit sanfteren Tönen (kein Rock) spielt.
Nachdem ich mich nun einige Zeit massiv informiert und umgesehen habe, bin ich hier gelandet. Ich betrachte Fingerstyle im Moment als die für mich interessanteste und sinvollste Form des Gitarrenspiels und beabsichtige mich dem in näherer Zukunft zu widmen. Ob das Ganze von Erfolg gekrönt ist und ob aus dem Projekt mal irgendwann etwas wird, wird man sehen. In jedem Fall ist das ein Ziel, was ich in der Form in meinem Leben noch nicht hatte.
Jetzt muss ich mir nur noch einen geeigneten Lehrer in meinem Umkreis suchen und dann sehen wir weiter. Ob ich nun ein Spinner oder Träumer bin, dürft ihr selber entscheiden.
Schöne Grüsse aus Ludwigshafen am Rhein
Belenus
Ich heiße Oliver, bin 38 Jahre alt und spiele seit 3 Wochen im Selbststudium Gitarre. Angetreten bin ich mit dem Ziel in einigen Jahren mit einer eigenen Gruppe auf der Bühne zu stehen die Folk/Mittelalter/World Music mit sanfteren Tönen (kein Rock) spielt.
Nachdem ich mich nun einige Zeit massiv informiert und umgesehen habe, bin ich hier gelandet. Ich betrachte Fingerstyle im Moment als die für mich interessanteste und sinvollste Form des Gitarrenspiels und beabsichtige mich dem in näherer Zukunft zu widmen. Ob das Ganze von Erfolg gekrönt ist und ob aus dem Projekt mal irgendwann etwas wird, wird man sehen. In jedem Fall ist das ein Ziel, was ich in der Form in meinem Leben noch nicht hatte.
Jetzt muss ich mir nur noch einen geeigneten Lehrer in meinem Umkreis suchen und dann sehen wir weiter. Ob ich nun ein Spinner oder Träumer bin, dürft ihr selber entscheiden.
Schöne Grüsse aus Ludwigshafen am Rhein
Belenus
Hallo Belenus,
herzlich willkommen hier !!!
Was wäre das Leben ohne Träume ??
Ob sie in Erfüllung gehen ist meines Erachtens gar nicht so wichtig.
Hauptsache sie werden geträumt. Und ein Spinner ist man deswegen noch lange nicht.
Zu bedauern sind nur die, die keine Träume haben !!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen (das wirst Du brauchen
) !!!
Gruß
Rudi
herzlich willkommen hier !!!
Was wäre das Leben ohne Träume ??
Ob sie in Erfüllung gehen ist meines Erachtens gar nicht so wichtig.
Hauptsache sie werden geträumt. Und ein Spinner ist man deswegen noch lange nicht.
Zu bedauern sind nur die, die keine Träume haben !!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen (das wirst Du brauchen

Gruß
Rudi
Grüße und Willkommen auch von mir.
Und Träume sind wichtig
Und Träume sind wichtig

http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Holger Hendel
Dann auch mal von mir, rock´n roll und viel Spaß hier - und Erfolg auf der Gitarren-Reise. 
Du bist ja schon mal richtig informiert: Fingerstyle ist nicht nur die interessanteste und sinnvollste Form des Gitarrenspiels sondern schlichtweg die beste.
Haha, obwohl...einige Jahre in einer Powermetal-Band haben mir auch nicht geschadet. Spaß macht das jedenfalls alles, also Attacke.

Du bist ja schon mal richtig informiert: Fingerstyle ist nicht nur die interessanteste und sinnvollste Form des Gitarrenspiels sondern schlichtweg die beste.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- hbslowhand
- Admin
- Site Admin
Träumer im positiven Sinn. Visionär würde ich beinahe sagen. Meine besten Wünsche jedenfalls. Schief gehen kann es eigentlich nicht, denn ein wesentliches Teil der Erfolgsrezeptur ist die Zielvorstellung und die hast Du.
Der Rest ist ("Arbeit, Arbeit Arbeit" würde jetzt Hape Kerkeling sagen) ein wenig Arbeit und auch Spaß UND die Fähigkeit, sich einerseits des Erreichten zu erfreuen und Rückschläge hinzunehmen. Es gibt diese Zeiten, in denen man denkt, alles stagniere, nichts bewege sich. Das täuscht, der Entwicklungsprozeß verläuft nur nicht geradlinig, schließlich ist man Mensch und keine Maschine.
Uff, viel gepredigt wieder mal, ich bitte um Nachsicht.
Der Rest ist ("Arbeit, Arbeit Arbeit" würde jetzt Hape Kerkeling sagen) ein wenig Arbeit und auch Spaß UND die Fähigkeit, sich einerseits des Erreichten zu erfreuen und Rückschläge hinzunehmen. Es gibt diese Zeiten, in denen man denkt, alles stagniere, nichts bewege sich. Das täuscht, der Entwicklungsprozeß verläuft nur nicht geradlinig, schließlich ist man Mensch und keine Maschine.
Uff, viel gepredigt wieder mal, ich bitte um Nachsicht.
Hallo und willkommen, Belenus
Ich finde es wirklich klasse, dass Du Dich in dem Alter an sowas "rantraust", ich wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen und die wichtigen Erfolgserlebnisse.
Du hast Dir da wirklich etwas seeehr anspruchsvolles vorgenommen, aber was wäre die Welt ohne Träume und Wünsche?....
Viel Erfolg und vor allem SPASS dabei!
Ich finde es wirklich klasse, dass Du Dich in dem Alter an sowas "rantraust", ich wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen und die wichtigen Erfolgserlebnisse.
Du hast Dir da wirklich etwas seeehr anspruchsvolles vorgenommen, aber was wäre die Welt ohne Träume und Wünsche?....
- Admin
- Site Admin
Im Spiegel schrieben sie: Die Wissenschaft hat festgestellt, daß man in jedem Alter Neues erlernen kann, insbesondere kann es durchaus lohnend sein, auch mit 70 Jahren noch das Spielen eines Instruments in Angriff zu nehmen, nix "lohnt sich ja nicht mehr". Die Forscher beschäftigen sich mit derartigen Fragen vor dem Hintergrund, daß die Lebenserwartung immer weiter steigt und die Leute nach dem Berufsleben und mit insgesamt mehr Freizeit nach sinnvollen Beschäftigungen suchen.
Immer das gleiche....muss jetzt aber nicht meine Gitarre weglegen weil ich 43 werde und davon träume mal irgendwann halbwegs Fingerpicking zu spielen.Und das noch als Autodidakt!!??Joynergy hat geschrieben:Hallo und willkommen, Belenus

@Belenus: Im Vertrauen, mit 38 Jahren gehört man in diesem Forum eh noch zu den "Jungen"

Gruß
Markus "Der Alte"
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
- hbslowhand