|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Hmmm, dieser Meinung bin ich jetzt aber gar nicht !RB hat geschrieben:@Gerrit: Ist Dir denn nicht klar, daß das, was Du da geschrieben hast, Stammtischniveau unterster Schublade ist ? Mit solchen generalisierenden Behauptungen kann man keine Diskussion führen, ich jedenfalls nicht.
Bitte ? Die Mehrheit ? Soll ich lachen ? Grade mal 34% bei 70% Wahlbeteiligung haben die Merkel gewählt... das sind 24% der Wahlberechtigten...Gitarrenspieler hat geschrieben:Der Ausgang der Wahl ist so wie es die Mehrheit im Lande möchte, siehe Wahlausgang.
Siehe oben: Aber so ist das bei uns!H-bone hat geschrieben:Bitte ? Die Mehrheit ? Soll ich lachen ? Grade mal 34% bei 70% Wahlbeteiligung haben die Merkel gewählt... das sind 24% der Wahlberechtigten...Gitarrenspieler hat geschrieben:Der Ausgang der Wahl ist so wie es die Mehrheit im Lande möchte, siehe Wahlausgang.
14,6% für den Herrn Westerwelle... macht 10,2% aller Wahlberechtigten...
Aber BEIDE vertreten so legitimiert 100% der Deutschen.
Das zeigt doch deutlich wie pervers unser Wahlsystem ist, in den meisten anderen europäischen Ländern blieben die übrigen Sitze im Parlament leer, das hiesse diese Wahl müsste dort wiederholt werden !
Werfen wir doch mal einen Blick in die Akustik-Gitarre 2/08,H-bone hat geschrieben:Also auch Haie unter den "Kollegen":