Na da schau her...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gerrit

Beitrag von Gerrit »

@ RB Was Sinn oder Unsinn ist, ist eben auch Ansichtssache. Insofern hast du ja eventuell (zumindest scheinbar) einfach ein Problem mit "Demokratie",
zumindest wenn man liest was du an Demokratie "dumm" findest... :wink:

Aber du solltest meine Beiträge doch schon soweit einordnen können, das du weist das sie manchmal etwas "hart" rüber kommen...

P.S. Ich klinke mich hier jetzt allerdings ebenfalls aus, möchte den thread ja auch nicht versauen, da ich ja scheinbar immer vom Thema abkomme und auch noch meine Meinung äussere, obwohl sie nicht jedermanns demokratischem Verständniss entspricht. Hoffe diese Aussage ist jetzt nicht wieder zu sehr "unteresstammtischniveau" :lol: 8)
Zuletzt geändert von Gerrit am So Okt 11, 2009 12:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
RB
Beitrag von RB »

Du hast deine Replik gehabt und solltest jetzt aufhören, am Maulschellenbaum zu rütteln.
Gast

Beitrag von Gast »

Für Akustik gibt's ohnehin nur so einen Bass
Bild
Hi
Hei
Janpeter

Beitrag von Janpeter »

Liebe GitarristInnen -

danke erst einmal Marti, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diesen Artikel zu posten und zur Diskussion zu stellen. - Mir sind Fälle bekannt, in denen Leute erst einmal ein ganzes Jahr ohne Lohn arbeiten, um - wenn an jedem Tag die richtige Krawatte getragen und das richtige Fußballergebnis gewusst wurde - dann vielleicht eine Ausbildungsstelle zu bekommen. -

Martin und die übrigen Diskussionsteilnehmer: Hier hilft wirklich nur Information und Diskussion - und wer dort arbeitet, arbeitet dort??!! Wie sollen wir das bewerten?? Jean Paul Sartre würde wiederum sagen, jeder wählt frei! Vielleicht doch noch etwas länger Hartz IV als dort für das selbse Geld jeden Morgen früh aufstehen?!

Wir leben irgendwo in einer Gesellschaft von Freiheit und freiem Markt, in dem Nachfrage und Angebot - weitgehend ohne staatliche Eingriffe - sich selbst überlassen bleiben. Es hat uns - so meine ich - mehrheitlich Einiges gebracht; die Negativ-SAlden bedürfen allerdings der Korrekturen, vor allem auch - neben Anderen - "Basis"-Demokratischer!

Deshalb nochmals Dank an MArtin und auch an Holger! - LAss von Dir hören, was raus gekommen ist! - Die Ballade von Joe Hill, die ich nachher trellern werde, hat jedenfalls noch unverkennbare Aktualität!

Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
jab
Beitrag von jab »

... I dreamt I saw Joe Hill last night,
alive as you and me!
Says I, "But Joe, you're ten years dead!"
"I never died", says he...

Chumbawamba, A singsong and a crap,
Wundervolle CD!

Beste Grüße!
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
H-bone

Beitrag von H-bone »

jab hat geschrieben:... I dreamt I saw Joe Hill last night,
alive as you and me!
Says I, "But Joe, you're ten years dead!"
"I never died", says he...
...from San Diego up to Maine,
in every mine and mill,
Where working men defend their rights,
it's there you'll find Joe Hill...
Joe Hill (* 7. Oktober 1879 in Gävle in Schweden als Joel Emmanuel Hägglund; † 19. November 1915 in Salt Lake City), auch bekannt unter dem Namen Joseph Hillström, war ein US-amerikanischer Wanderarbeiter (Hobo), Arbeiterführer, Gewerkschaftsaktivist, Sänger und Liedermacher. Er spielte Banjo, Gitarre, Klavier und Akkordeon. Aus seiner Feder stammen zahlreiche populäre englisch-sprachige Folksongs, die u.a. im Little Red Songbook der IWW veröffentlicht wurden. Seine Liedtexte unterscheiden sich durch Humor und Ironie von der gängigen Agitationslyrik der Zeit. Nach seiner Exekution wurde er zur Legende und seinerseits zum Gegenstand zahlreicher Songs.

Bild
Gruss, Martin
H-bone

Beitrag von H-bone »

Noch einer an den sich zu erinnern lohnt:

Arlo Guthrie - Victor Jara

... und für die Freunde Irischen Songwritertums:

Christy Moore - Victor Jara

Wir werden solche Menschen wieder brauchen - dringend !

Gruss, Martin
Antworten