Mein Weihnachtsgeschenk...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: nn
Nö, ich habe schon heute früh vor der Arbeit noch schnell ein paar Takte darauf gespielt...string hat geschrieben:Darfst du deine Neue jetzt erst ab dem 24sten wieder in die Arme/Finger nehmen?![]()

Aber ich packe sie danach immer weg - erst an Heiligabend darf sie in den Gitarrenständer.
Es ist schon seltsam, wie so eine neue Gitarre motiviert.
Ich glaube, ich weiß jetzt, warum manche von euch so viele Gitarren haben...

Gruß Iris
- Holger Hendel
Glückwunsch (also am 24.12. dann natürlich erst
) zur neuen Gitarre!
Jo, so ein Geschoss kann echt motivieren, das hält mitunter laaange an - bei meiner letzten ernstgemeinten Neuanschaffung mittlerweile schon fünf Jahre. Also viel Spaß damit.

Jo, so ein Geschoss kann echt motivieren, das hält mitunter laaange an - bei meiner letzten ernstgemeinten Neuanschaffung mittlerweile schon fünf Jahre. Also viel Spaß damit.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
-
Auch von mir einen ganz großen Glückwunsch und ich wünsche dir, dass du viele schöne Stunden mit dem neuen Stückchen verbringen wirst ! ! !
Ich bin fast schon neidisch, da ich im Moment mir meinen Kopf zermartere welche es nun bei mir werden wird. Und vor allem, weil ich jetzt schon zum zweiten mal in diesem Forum lese, dass sich jemand dieses Jahr zu Weihnachten eine tolles Geschenk gemacht hat. Die Weihnachtslieder nehme ich auch mit, die fehlten mir ebenfalls.
Grüße aus Bremervörde
Ich bin fast schon neidisch, da ich im Moment mir meinen Kopf zermartere welche es nun bei mir werden wird. Und vor allem, weil ich jetzt schon zum zweiten mal in diesem Forum lese, dass sich jemand dieses Jahr zu Weihnachten eine tolles Geschenk gemacht hat. Die Weihnachtslieder nehme ich auch mit, die fehlten mir ebenfalls.
Grüße aus Bremervörde
Hallo Iris,
als Drei-Griffe-Über-Und-Nie-Weiter-Kommer bin ich zwar ganz weit weg von all dem ...
... aber trotzdem hat es Spaß gemacht, den interessanten Bericht zu lesen und die Fotos anzusehen.
Also Glückwunsch zum neuen Instrument! Viel Spaß damit und dem neuerlichen Motivationsschub! Und natürlich Dank für den ausführlichen Bericht samt Bildern.
Gruß, Markus
als Drei-Griffe-Über-Und-Nie-Weiter-Kommer bin ich zwar ganz weit weg von all dem ...
... aber trotzdem hat es Spaß gemacht, den interessanten Bericht zu lesen und die Fotos anzusehen.
Also Glückwunsch zum neuen Instrument! Viel Spaß damit und dem neuerlichen Motivationsschub! Und natürlich Dank für den ausführlichen Bericht samt Bildern.

Gruß, Markus
- uwesemmelmann
Stimmt nicht! Viele dürften mit nur einem Griff angefangen haben... nämlich G-Dur, auf den hohen 4 Saiten gespielt, 3. Bund e-Saite...Iris hat geschrieben:...ich denke, jeder hier hat mit drei Griffen angefangen...
Peter Burschs Primitivversion von "Get Back" von den Beatles in einer ganz frühen Ausgabe seiner "Volksgitarrenschule"

Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Bitte schön (C-Dur):Iris hat geschrieben:Echt - ein Song mit nur einem Akkord?
Könntest du das bitte mal als Video einstellen...![]()
Gruß Iris
http://www.youtube.com/watch?v=DEbtyfst-BI
auch von mir die besten Wünsche zum neuen Schätzchen!
Mache gerade eine ähnliche Phase durch. Auf der Suche nach einer 500EUR-Gebrauchs-Gitarre hat irgend so ein ungeschickter Verkäufer gesagt: Sie können ja auch mal was hochwertigeres spielen! Seitdem weiß ich, das die teuren schöner klingen, und hab immer noch keine neue!
P.S.
Man hört so wenig von Mädels hier im Forum. Außer dir fällt mir nur Lena mit dem Blues ein. Spielen die keine Gitarre oder haben die kein Internet?

Mache gerade eine ähnliche Phase durch. Auf der Suche nach einer 500EUR-Gebrauchs-Gitarre hat irgend so ein ungeschickter Verkäufer gesagt: Sie können ja auch mal was hochwertigeres spielen! Seitdem weiß ich, das die teuren schöner klingen, und hab immer noch keine neue!
P.S.
Man hört so wenig von Mädels hier im Forum. Außer dir fällt mir nur Lena mit dem Blues ein. Spielen die keine Gitarre oder haben die kein Internet?

Tja, ich könnte nur ein Liedchen mit einer einfach gepickten Begleitung anbieten.radlsonny hat geschrieben:Man hört so wenig von Mädels hier im Forum.
Alles, was etwas aufwändiger ist, klingt bei mir noch ein wenig holperig.
Wenn ich mir dann eure Sachen in der MP 3 Ecke anhöre - nö, das würde ich mich nicht getrauen.
Aber jetzt habt ihr ja immerhin schon mal etwas gesehen von mir...

So wie dir ging mir das übrigens auch mit meiner Lowden.
Als ich sie damals eher zufällig in die Hände bekam, hatte ich noch gar keine Vorstellung davon, dass es so teure Gitarren überhaupt gibt.
Aber dieser Klang ließ mich nicht mehr los und so gingen unsere Ersparnisse für diese Gitarre drauf.
@Clone:
Jetzt warte ich natürlich auf deine Akustik-Version dieses Songs...

Zuletzt geändert von Iris am Fr Dez 04, 2009 1:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.