Hallo Sven,
per Zufall habe ich ein gutes Tutorial von Freight Train entdeckt.
Jeroen baut es in vier Versionen auf. Die erste ist ganz einfach, so dass man schon das "Gefühl" hat, ein Stück zu spielen. Die weiteren Versionen werden immer komplexer, so dass man sich immer mehr einer "virtuosen" Version heranarbeiten kann.
Hier der Link zur leichten Version: http://www.youtube.com/watch?v=Z3RArufrbgw
hier zu Jeroens Chanel: http://www.youtube.com/user/Heronymusic ... 3RArufrbgw
Mit welchem St?ck anfangen?
Moderator: RB
Wie gut bist du mit dem Zupfen (PDF und Midi auf der Seite beachten)?
Wenn du damit keine Probleme hast, dann solltest du dich mit dem 3-Finger-Picking beschäftigen. Zuerst nur als Picking-Zupfumster,
dann kann ich dir noch die Einführung ins Melodiepicking auf den Wikibooks empfehlen. Sind zwar vielleicht nicht alles die coolsten Stücke (obwohl da ein paar echt gute mit dabei sind), dafür ist es kostenlos, Mit Midi PDF (und wer will auch mit Powertabs,) und ich denke ich habe vieles wirklich gut erklärt, das es vor allem einfach für den Einstieg ist.
Der Picker ist wirklich ein erstklassiges Buch. Da es vergriffen ist, solltest du es dir von jemand anderes kopieren lassen und per E-Mail zuschicken lassen (was nach geltendem Recht durchaus zulässig ist).
Gruß mjchael
Wenn du damit keine Probleme hast, dann solltest du dich mit dem 3-Finger-Picking beschäftigen. Zuerst nur als Picking-Zupfumster,
dann kann ich dir noch die Einführung ins Melodiepicking auf den Wikibooks empfehlen. Sind zwar vielleicht nicht alles die coolsten Stücke (obwohl da ein paar echt gute mit dabei sind), dafür ist es kostenlos, Mit Midi PDF (und wer will auch mit Powertabs,) und ich denke ich habe vieles wirklich gut erklärt, das es vor allem einfach für den Einstieg ist.
Der Picker ist wirklich ein erstklassiges Buch. Da es vergriffen ist, solltest du es dir von jemand anderes kopieren lassen und per E-Mail zuschicken lassen (was nach geltendem Recht durchaus zulässig ist).
Gruß mjchael
Zuletzt geändert von mjchael am Do Dez 24, 2009 1:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven
Vielen Dank für die neuen Antworten!
Die Wikilinks sehen sehr interessant aus, danke dafür!
Grüße,
Sven
Vielen Dank für die neuen Antworten!
Hmm, ich kann sowas schwierig einschätzen. Ich hatte mich zu letzt mit "Tears in Heaven" von Clapton beschäftigt, bin damit annähernd durch.mjchael hat geschrieben:Wie gut bist du mit demZupfen ?
Die Wikilinks sehen sehr interessant aus, danke dafür!
Grüße,
Sven