Musikalia Weissenborn Replica Stimmung ?
Moderator: RB
Musikalia Weissenborn Replica Stimmung ?
Momentan wird eine Musikalia Weissenborn bei ebay angeboten für die ich mich sehr Interessiere.Meine Frage: Kann mman so ein Instrument
auch in Dobro Tuning High G ( GBDGBD) stimmen ohne das es einen Schaden bekommt oder vertragen diese art von Gitarren nur Tiefere Stimmungen. Wer kennt diese Firma und hat erfahrungen?
LG
Ralf
auch in Dobro Tuning High G ( GBDGBD) stimmen ohne das es einen Schaden bekommt oder vertragen diese art von Gitarren nur Tiefere Stimmungen. Wer kennt diese Firma und hat erfahrungen?
LG
Ralf
-
Gast
-
Gast
Hallo Ralf,
ich hatte mal bei einem Weissenborn-Gitarrenbauer angefragt, ob die Dobro-Stimmung (GBDGBD) auf seinen Modellen möglich wäre. Seine Antwort:
"Also if it is possible gbdgbd i suggest dgdgbd (more relaxing for your
guitar, with 0.13 medium strings)". Der Hals ist halt kein massiver Square-Neck. Open-G, Open-D und Dropped D hören sich auf der Weiss #2 (zwei Wochen alt) verdammt gut an.
Hi
Hei
ich hatte mal bei einem Weissenborn-Gitarrenbauer angefragt, ob die Dobro-Stimmung (GBDGBD) auf seinen Modellen möglich wäre. Seine Antwort:
"Also if it is possible gbdgbd i suggest dgdgbd (more relaxing for your
guitar, with 0.13 medium strings)". Der Hals ist halt kein massiver Square-Neck. Open-G, Open-D und Dropped D hören sich auf der Weiss #2 (zwei Wochen alt) verdammt gut an.
Hi
Hei
Generell zu Musikalia-Weissenborns: Hab' ein paar davon auf der Musikmesse gesehen, und muß mich Bob anschließen:"recht grob geschnitzt"
Aber das waren die original Weissenborns ja auch....
Schönen Gruß, Peter