bin gestern beim Googeln zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab' mich dann gleich mal angemeldet

Aber erstmal zu mir: Ich heiße Klaus, bin 56 Jahre jung und komme aus Datteln (liegt am Nordrand des Ruhrgebiets, in der Nähe von Dortmund und Recklinghausen. Spiele Gitarre seit meinem 14. Lebensjahr, habe in den 70er Jahren auch mal öfters in Folkclubs gespielt (vorzugsweise Sachen von Kottke, Fahey usw.), später dann mit ein paar Freunden Irish und Deutsch-Folk gespielt. In den 80er Jahren war's damit dann vorbei, seitdem spiele ich meine Klampfen nur noch für den Hausgebrauch.
Als da wären: eine Lakewood D-32, eine 12er Tama TG 120 aus den 70er Jahren, eine Epiphone SG und eine namenlose squareneck-Dobro. Zudem noch eine wunderschöne Cittern und eine Dulcimer, gebaut von Stefan Sobell in den 70er Jahren, und ein Framus Pete-Seeger 5-string Banjo, das ich früher mal gespielt habe.
Ich liebe einfach Klang und Aussehen schöner Akustik-Gitarren und bin schon gespannt darauf, was (und wen) ich hier in diesem Forum so finden werde... Meine Lieblingsgitarristen zum Abschluss noch: v.a. Tommy Emmanuel, den ich vor kurz endlich mal live genießen durfte, Tony Rice und natürlich, neben vielen anderen, Kottke und Fahey!
Viele Grüße,
Klaus