jetzt hab ich genug heimlich mit gelesen, ab heute bin ich angemeldet!
Ich will noch schnell ein paar Worte über mich erzählen. Eigentlich spiele ich Didgeridoo und zeit ca. einem Jahr Djemde. Die Djembe spiele ich in erster Linie um Tackt und Rhythmik zu lehren.
Mit der Gitarre kämpfe ich nun seit Dez.09. Das kam durch meine Tochter die unbedingt Gitarre lernen wollte. Da hab bei einem Gitarren-Lehrer angerufen und erfahren das es so ein Eltern-Kind Kurs gibt....da mir die Gitarre schon immer sehr Interessiert hat hab ich mich gleich angemeldet. Es ist ein klassischer Gitarrenunterricht und macht richtig viel Spass! Ich konnte bis her keine Noten lesen und hätte es nie gedacht das ich das mal lerne. Wir spielen nun schon mehrstimmig und mit allen Fingern der rechten Hand (endlich keine Kinderlieder mehr

Jo, ich glaube mehr zu Thema gib es bei mir nicht... vielleicht stelle ich noch meine Gitarre vor, es ist eine Ibanez AEL 40SE. Schon klar,passt vielleicht nicht so zum klassischen Unterricht, war mir aber egal. Mich hat der Klang verzaubert und so langsam lässt auch der Schmerz in den Fingerkuppen nach

Ich wollte eine Gitarre mit Tonabnahme-Möglichkeit, weil ich durch das Didgeridoo schon Stomper, Akustik-Gitarrenverstärker, Looper.... habe.
Inzwischen hätte ich gerne eine Klassische-Gitarre, kommt auch irgend wann
So das wars denke ich
Grüße Eric