Musik verbindet
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Musik verbindet
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind....K.Valentin
Kann man da irgendwie mitmachen??
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- ralphus
Kannst Du, muss Du Video bis zum Schluss gucken.jafko hat geschrieben:Genial!!!
Kann man da irgendwie mitmachen??
http://www.playingforchange.com/
Viele Grüße
ralphus
ralphus
- peterhaeffner
Solche Musikprojekte gab es ja schon öfters. Mit hat das immer sehr gut gefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=T-d2HN7p6us
Gruss Ludwig
http://www.youtube.com/watch?v=T-d2HN7p6us
Gruss Ludwig
Da kann man einfach nur zustimmen!!pruschel hat geschrieben:Hallo Leute,
eines der besten Videos der letzten Zeit. Mit welcher Inbrunst und Spontanität sich diese Musiker präsentieren ist einfach nur überzeugend und schön. Ich hatte jedenfalls leicht feuchte Augen.
Gruss pruschel
Man möchte sich einfach dazu stellen und mitmachen..
Klasse....
Gruß
Markus
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Obwohl ich das Video bereits kannte, hat es mich -wie beim ersten Mal- sofort wieder nach der Klampfe greifen lassen ... Capo 5 und ab ging's ... G-Em-C-D .. juchhei !!
Da gabs doch schonmal sowas mit dem Song "The Weight" von The Band, aber ich kann das leider nirgendwo mehr finden. War auch ein weltumspannendes Projekt, sehr eindrucksvoll. Hat einer von Euch noch nen Link dazu ?
Herrlich, dieses Internet, was ?
Da gabs doch schonmal sowas mit dem Song "The Weight" von The Band, aber ich kann das leider nirgendwo mehr finden. War auch ein weltumspannendes Projekt, sehr eindrucksvoll. Hat einer von Euch noch nen Link dazu ?
Herrlich, dieses Internet, was ?

Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
ich weiss, ist ne saudumme Frage
- aber ich bin zu bequem es selbst zu ergoogeln
aber wie machen die das denn technisch?
ich meine, dass die Leute passend zu den Bildern in den Sound reingemischt werden, manchmal die anderen noch weiterklingen, alle nahtlos ihre Einsätze schaffen oder 2 Sänger sich die Phrasen "zuwerfen" (obwohl tausende km zwischen ihnen sind) ...
und die Aufnahmequalität (sowohl Bild als auch Ton) ist schon beeindruckend
(falls ich übrigens ein "rassistisches Vorurteil" hier posten darf: bei den farbigen Musikern hab ich am meisten Gänsehaut - die haben einfach das musikalische feeling im Blut - besonders toll der afrikanische (?) Chor)
also: wie wirds gemacht?
Schöne Grüsse
Reinhard

aber wie machen die das denn technisch?
ich meine, dass die Leute passend zu den Bildern in den Sound reingemischt werden, manchmal die anderen noch weiterklingen, alle nahtlos ihre Einsätze schaffen oder 2 Sänger sich die Phrasen "zuwerfen" (obwohl tausende km zwischen ihnen sind) ...
und die Aufnahmequalität (sowohl Bild als auch Ton) ist schon beeindruckend
(falls ich übrigens ein "rassistisches Vorurteil" hier posten darf: bei den farbigen Musikern hab ich am meisten Gänsehaut - die haben einfach das musikalische feeling im Blut - besonders toll der afrikanische (?) Chor)
also: wie wirds gemacht?

Schöne Grüsse
Reinhard
Moinsen,
es gibt/gab mal ein Plugin für Cubase über das man live via DSL miteinander an einem Track arbeiten kann.
Aber in diesem Fall gehe ich davon aus das alles nacheinander eingespielt wurde, da es in allen Videos hellichter Tag ist, also mehrere Spuren in einem Sequenzer aufgenommen, abgemischt und die Videos zusammengeschnitten.
MfG
Dirk
es gibt/gab mal ein Plugin für Cubase über das man live via DSL miteinander an einem Track arbeiten kann.
Aber in diesem Fall gehe ich davon aus das alles nacheinander eingespielt wurde, da es in allen Videos hellichter Tag ist, also mehrere Spuren in einem Sequenzer aufgenommen, abgemischt und die Videos zusammengeschnitten.
MfG
Dirk
nn
Code: Alles auswählen
Aber in diesem Fall gehe ich davon aus das alles nacheinander eingespielt wurde, da es in allen Videos hellichter Tag ist,
Gruß
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl