...über mein Zweitinstrument!
Hallo Gitarrenfreunde,
'konnte heute für wenig Geld eine gebrauchte Gitarre erwerben. Ist eine "Yamaha 231 G II" (vermutlich aus den 80er Jahren)
Das Instrument sieht aus wie neu und lag 25 Jahre lang im Kleiderschrank neben den Socken. Trocken und wohltemperiert. Der ehemalige Besitzer hatte ein paar Monate d'rauf geübt und dann den Spaß am Gitarenspiel schnell verloren.
Der klangliche Unterschied zu meiner "Kay" Baujahr 2008 ist deutlicher, als ich zunächst vermutet hatte. Die "Yamaha" ist vor allem auf den tiefen Saiten wesentlich voluminöser, ausdrucksstärker und nachklingender!
Tolles Teil. Wir sind direkt warm miteinander geworden!
Jeder Gitarrist kriegt die Gitarre, die er verdient. Verdient hab ich die Yamaha nicht, denn dazu bin ich im Spiel noch viel zu schlecht. Aber ich hab sie aus ihrem "Dornröschen-Schlaf" erweckt und gemeinsam machen wir "Oldies" jetzt den Neuanfang.
...und "Kay" wird weiterhin von mir gespielt, wenn auch nur als "Zweite Geige".
Gruß von der Ruhr
Freude pur...
Moderator: RB
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner "Neuen".
Man kann Deine Begeisterung ja richtig "hören".
Und wenn Du das Gefühl haben solltest das die Gitarre zu gut für Deine gitaristischen Fähigkeiten ist, möchte ich Dir sagen das dies Unsinn ist.
Eine gute Gitarre in den Händen zu halten ist immer wieder ein Erlebnis und eine Freude !
Mich motiviert nichts mehr zu spielen als ein gutes Instrument !!
Gruß
Rudi
Man kann Deine Begeisterung ja richtig "hören".
Und wenn Du das Gefühl haben solltest das die Gitarre zu gut für Deine gitaristischen Fähigkeiten ist, möchte ich Dir sagen das dies Unsinn ist.
Eine gute Gitarre in den Händen zu halten ist immer wieder ein Erlebnis und eine Freude !
Mich motiviert nichts mehr zu spielen als ein gutes Instrument !!
Gruß
Rudi
Erstinstrument! Na klar. Wird es vermutlich auch eine lange Zeit bleiben.
Dass ich sie nicht verdient hätte, war auch nicht so ganz ernst gemeint. Objektiv gesehen ist die G 231 eher eine gute Einsteiger-Gitarre. (passt doch) Subjektiv hat sie mich verzaubert.
Das mit der Motivation hast du gut gesagt, Rudi. Ich ahne beim Spiel, welche Möglichkeiten in meinem Instrument schlummern, die nur darauf warten, sich endlich "mitzuteilen".
Wir arbeiten d'ran!
Dass ich sie nicht verdient hätte, war auch nicht so ganz ernst gemeint. Objektiv gesehen ist die G 231 eher eine gute Einsteiger-Gitarre. (passt doch) Subjektiv hat sie mich verzaubert.
Das mit der Motivation hast du gut gesagt, Rudi. Ich ahne beim Spiel, welche Möglichkeiten in meinem Instrument schlummern, die nur darauf warten, sich endlich "mitzuteilen".
Wir arbeiten d'ran!