Besaitung meiner Baton Rouge
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Besaitung meiner Baton Rouge
Hallo zusammen. Habe mir vor kurzem eine Baton Rouge NOm16 gekauft, die einfach super klingt. Nun wollte ich vom Vertreiber (Reinhardt GmbH) wissen was für Saiten aufgezogen sind, die konnten mir jedoch nicht weiterhelfen. Gibt es jemand der mir das sagen kann. Die Seriennummer falls von Bedeutung ist 27069
Hallo,
Martins Empfehlung für die OM von Light/Medium bis Extra Light.
http://www.martinguitar.com/strings/stringselect.html
Hi
Hei
Martins Empfehlung für die OM von Light/Medium bis Extra Light.
http://www.martinguitar.com/strings/stringselect.html
Hi
Hei
Das Probieren der Saiten ist nicht das Problem, da habe ich auf meinen anderen Westerngitarren schon gute Sätze kennengelernt wie JohnPearse oder Elixier. Mir ging es nur darum den jetzigen Klang meiner Baton Rouge möglichst zu erhalten und nicht durch einen anderen Satz schlechter werden zu lassen.
- Holger Hendel
Mein Duo-Partner hatte vor langer Zeit auf seiner BR auch andere Saiten als Elixir (die er jetzt stets drauf hat). Das müssen die Werks-Saiten gewesen sein. Das klang gut, besser als jetzt. Glaube zwar nicht, dass er das weiß, doch ich frage ihn mal, welche Saiten das gewesen sind, evtl. stand es ja auf einem dieser Zettel, die man zur Gitarre bekommt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Eigentlich ist das ein Armutszeugnis des Vertriebs, dass er dir keine Auskunft bzgl. der Originalbesaitung geben kann.
Zumindest könnte er sich die Mühe machen, diese Information vom Hersteller selbst einzuholen und an dich weiterzuleiten.
Zumindest könnte er sich die Mühe machen, diese Information vom Hersteller selbst einzuholen und an dich weiterzuleiten.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- Holger Hendel
Er weiß es nicht mehr.Gitfried hat geschrieben:danke das wäre super

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- hbslowhand