ich hab da auf youtube einen user, "Fretkillr", gesehen, der da seit etwa einem Jahr stetig, ziemlich interessante Videos veröffentlicht... viele: 93 bis jetzt!
http://www.youtube.com/user/Fretkillr
Mich haben besonders seine James Taylor-Interpretationen interessiert, denn ich will diesen Stil ein bischen nachempfinden können und hab' bisher die Schwierigkeit, vom Simon&Garfunkel-mäßigen Picken ein wenig weg kommen zu können.
Der Typ hat dazu noch 'ne tolle Stimme mit, im sehr positiven Sinne, Schmelz und Rauheit zugleich darin. Die Videos sind so geschossen, dass beide Hände gut sichtbar sind... und er wackelt nich'

Allerdings sind die Videos kopflos, und zwar mit Absicht, wie er einleitend jeheimnisvoll sach't. Vielleicht entdecken die ält... also, die viel erfahreneren Spieler hier im Forum in ihm ja noch einen (semi-)professionellen Blueser?
Vielen Dank noch mal an T. für den Link zu den PatKirtley-Videos letztens, das hier ähnelt dem teilweise in der Spieltechnik (der Daumenrhytmus ist z.B. in "Cats in the Cradle" hier ähnlich zu sehen).
Bis dann,
Thomas