ich bin eigentlich bekennender klassik-Spieler, jedoch hat sich in der letzten Zeit bei mir viel in Richtung John Mayer, Eric Clapton u.ä. eingeschlichen. Da man vor allem beim ersten sich bei vielen Griffen auf einer klassischen Gitarre die Finger fast bricht und weil es vom Ton doch sehr anders ist habe ich nun überlegt mir eine Western-Gitarre zuzulegen.
Ich habe leider kaum Vorstellungen, was es denn werden soll (welche Corpusform, ist massiv für Zarge/Boden ein Muss, welche Maße im Hals) und die lieben Kollegen im konzertgitarre-Forum mich hier hin geschickt haben erstelle ich nun diesen Post.

Ich wollte nicht mehr als 1000€ ausgeben, hab jedoch nichts dagegen wenn es nur 750 werden. Da ich mich bei Tonhölzern von Steelstrings gar nicht auskenne lasse ich die Wahl da erstmal komplett offen.
Im anderen Forum hat man mir Stoll empfohlen, mein Gitarrenlehrer mag Taylor ganz gerne. Aber bevor ich hier weiter irgenwelche Vorschläge mache und damit vorgreife wollte ich mal hören, was mir die Fachmänner so raten. Dass ich zum Schluss die Gitarren selbst anspielen werde um zu entscheiden welche es denn wird sollte ja klar sein.
In dem Sinne danke ich schonmal für die Antworten.