Feedback Buster f?r ungew?hnliches Schallloch

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Dennis v.d.V.

Feedback Buster für ungewöhnliches Schallloch

Beitrag von Dennis v.d.V. »

Hey,
hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wo ich einen Feedback Buster für meine Guild D-40 herbekomme? Das Schallloch hat einen ziemlich ungewöhnlichen Durchmesser von 9,7 bis 9,8 cm. Dadurch passen die Standartteile für Westerngitarre mit 10cm Durchmesser nicht und die für Konzertgitarre genauso wenig, weil sie zu klein sind...
Also wenn jemand was weiß, wäre ich echt froh drüber :-)
Gruß Dennis
Pida

Beitrag von Pida »

Hi,

man kann die selbst basteln, aber aus optischen Gründen habe ich einen anderen Weg gewählt und einen fertigen Feedback-Buster modifiziert: So ein Teil kann man sich ja grob als zwei aneinandergefügte Ringe vorstellen, wobei der etwas kleinere Ring im Schalloch hängt und der größere auf der Decke aufliegt. Der erstgenannte Ring lässt sich leicht vergrößern, indem man hier etwa selbstklebendes Dichtungsband für den Türrahmen aufklebt. Verkleinern geht natürlich auch und dauert mit einem einfachen Messer nicht allzu lang.

Von all dem ist hinterher nichts zu sehen, da nur der Teil _im_ Schallloch bearbeitet wird.

Gruß
Pida
kwb

Beitrag von kwb »

Das Thema gab es schon mal.

Im meine Holger hätte so etwas aus Moosgummi gebastelt.

.

http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... =moosgummi

Klaus
Dennis v.d.V.

Beitrag von Dennis v.d.V. »

Danke euch Beiden, konnte leider nicht früher antworten da mein PC kaputt war :?

Gruß
Antworten