F?r die Beatles-Fans
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- hbslowhand
Für die Beatles-Fans
Fingerpickers have more fun!
- hbslowhand
Ich lese nun seit fast einer Woche auf Geschäftsreise in China mit. Das dumme dabei - yt ist hier gesperrt. Auch myspace-Seiten u.a die auf yt verlinken sind nur rudimentär verfügbar.
Ich werde eine Menge zu tun haben
a) die ausgefallene Zeit mit meinen Instrumenten
b) die vielen yt-links
aufzuarbeiten, wenn ich am Mittwoch abend wieder zu Hause sein werde.
Dennoch ist China ein faszienierendes Erlebnis. Ich hatte neben meinen Business-Kontakten wähend der Woche am Samstag die Möglichkeit, sowohl die Große Mauer als auch den Kaiserpalast in Peking (auch bekannt als die Verbotene Stadt) unter kundiger Führung eines chinesischen Kollegen kennenzulernen. Phantastisch, das 'mal gesehen zu haben
Ich werde eine Menge zu tun haben
a) die ausgefallene Zeit mit meinen Instrumenten
b) die vielen yt-links
aufzuarbeiten, wenn ich am Mittwoch abend wieder zu Hause sein werde.
Dennoch ist China ein faszienierendes Erlebnis. Ich hatte neben meinen Business-Kontakten wähend der Woche am Samstag die Möglichkeit, sowohl die Große Mauer als auch den Kaiserpalast in Peking (auch bekannt als die Verbotene Stadt) unter kundiger Führung eines chinesischen Kollegen kennenzulernen. Phantastisch, das 'mal gesehen zu haben

Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
- Gitarrenspieler
Re: Für die Beatles-Fans
Hallohbslowhand hat geschrieben:Heute entdeckt, starkes Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=NjltRMga ... re=related
Das ist ein ganz anders Stück wenn es solo gespielt wird. Nicht schlecht!
Ich finde aber diese Version
http://www.youtube.com/watch?v=oWdqh2PPvTI
doch erheblich besser. Ein echter Kracher zu der Zeit. Ich war damals 11 und solche Musik lebte auch von der Ungezügeltheit die die o.g. gespielte Version nicht hat (auch nicht haben kann). Wie das meiste im Leben aber Geschmackssache.
- hbslowhand
Hallo Gitarrenspieler, dann sind wir wohl der gleiche Jahrgang
Klar hat diese Fingerstyle Version mit dem Original nicht unbedingt so viel zu tun, aber die Interpretation finde ich trotzdem gelungen.
Übrigens sollte der Krempel hier eigentlich bei den Lieblings-You Tube Links stehen.Ich habe da wohl irgendwas falsch gemacht

Klar hat diese Fingerstyle Version mit dem Original nicht unbedingt so viel zu tun, aber die Interpretation finde ich trotzdem gelungen.
Übrigens sollte der Krempel hier eigentlich bei den Lieblings-You Tube Links stehen.Ich habe da wohl irgendwas falsch gemacht

Fingerpickers have more fun!
na ich glaube, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.RB hat geschrieben: klauen unsere Magnetschwebebahn-Technologie,

wir Deutschen sind einfach zu doof, entwicklen teilweise wirklich gute Sachen, aber ehe wir es zugelassen bekommen in unserem Paragraphenwald ( nicht persönlich nehmen

und die Bahn haben wir ja wohl sogar freiwillig abgegeben.
Ein frustrierter Ing

Magnetschwebebahn ...
...war da was ???
Ich vermute doch mal, wenn es denn so ein grandioses Geschäftsmodell wäre mit der Magnetschwebebahn - dann hätten es unsere Oberwirtschaftsstrategen doch sicher selbst in die Hand genommen....
Nachdem der Staat diesmal irgendwann die Kostenbremse gezogen hatte und kein weiteres Steuergeld in die Sache gepulvert hat, verlor sich die Lust
auf´s Risiko bei den entwickelnden Konzernen sehr zügig.
So erinnere ich´s zumindest.
Grüssle,
tbrenner
Ich vermute doch mal, wenn es denn so ein grandioses Geschäftsmodell wäre mit der Magnetschwebebahn - dann hätten es unsere Oberwirtschaftsstrategen doch sicher selbst in die Hand genommen....

Nachdem der Staat diesmal irgendwann die Kostenbremse gezogen hatte und kein weiteres Steuergeld in die Sache gepulvert hat, verlor sich die Lust
auf´s Risiko bei den entwickelnden Konzernen sehr zügig.
So erinnere ich´s zumindest.
Grüssle,
tbrenner
- Gitarrenspieler
Für die Beatles Fans, check out this young Finnish guy doing Can't Buy Me Love:
http://www.youtube.com/user/pshalme#p/a/u/0/2R1R9Hr96Nw
Gruss
Pan
http://www.youtube.com/user/pshalme#p/a/u/0/2R1R9Hr96Nw
Gruss
Pan
- Pappenheim
Da macht euch mal nichts draus, das geht ja nicht bloß euch Deutschen so, sonder auch uns im sonnigen Süden. Uns ham se nämlich den weltberühmten Doppler-Sessellift geklaut. Aber: Wir lassen uns das net gefallen, da gibts jede Menge Klagen, die sind noch anhängig, mal sehen, was dabei rauskommt.devil-lime hat geschrieben:na ich glaube, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. wir Deutschen sind einfach zu doof...
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40