da ja demnächst wieder eine Gitarre (12Saiter) bei mir hereinschneit wollte ich mich auch gleich nach einem passenden Gitarrenständer umschauen. Nun steht bei Thomann bei JEDEM Ständer dabei, dass dieser NICHT für Gitarren mit Nitrolack geeignet sei.
Ja was denn nu? Darf man Gitarren mit Nitrolack nur noch im Koffer aufbewahren oder was? Kommt für mich nicht in Frage, dafür sind sie viel zu schön anzuschauen.
Kennt Ihr einen Ständer, der für Nitrolacke geeignet ist? Vielleicht der da? http://www.musik-schmidt.de/Koenig-Meye ... GS-20.html Hier steht zwar nicht dabei "Für Nitrolacke nicht geeignet" aber auch nicht das Gegenteil.
Vor allem: Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn man so einen Ständer trotz dieser Warnung mit einer Nitrolackierten Gitarre bestückt?
Meine Gibson ist wie so ziemlich alle Gibsons Nitrolackiert und steht seit sich sie habe in einem Billigteil um 5 Euro. Bis jetzt ist alles unauffällig. ABER: sie ist auch schwarz, vielleicht fällt mir deswegen nichts auf.
Bei der 12Saiter wird es sich aber mit Sicherheit um eine Blondine handeln. Und wenn ich dann schwarze Flecken auf der Zarge habe werde ich die Wände hochgehen

Was tun ?, sprach Zeus.
LG, Pappenheim