Tja, Simon, so lernt halt jeder mal den Unterschied zwischen der Gameworld und der realen Welt kennen. Solltest du irgend wann einmal gezwungen sein, ein Schreiben außerhalb deiner Gamewelt aufzusetzen, z.B. um eine Firma um eine Ausbildungsstelle zu bitten, dann sehe ich noch einen gewissen Wissensstau, den du relativ zeitnah ausgleichen solltest. Wenn ich richtig lese, bist du gerade in der 10 Klasse. Wo warst du vorher? Und nach der 10 Klasse? Wo willst du hin? Bremen steht angeblich an letzter Stelle in der Pisastudie. Wenn deine Epistel stellvertretend für Hamburg ist, muss es um Bremen wahrlich sehr schlecht stehen...sir hamburger hat geschrieben:Also dann versuche ich mal mich an die deutsche Rechtschreibung so gut zu halten wie es geht.
...
Wenn meine Freunde oder auch ich im Internet schreiben kann man auch einen Text verstehen der ohne groß und kleinschreibung geschrieben ist und es geht eigentlich nurnoch um geschwindigkeit vorallem in spielen. Da ist es für uns eine riiiiiiießige Umstellung wenn wir z.B. in diesem Forum schreiben (da wir sonst wenndann in gamer Foren sind) und deshalb kann das auch nicht soooo gut funkionieren
Nun, nimm mein Schreiben bitte nicht zu ernst, aber als du schriebst:
"...versuche ich mal mich an die deutsche Rechtschreibung so gut zu halten wie es geht" und "...Gerade eben habe ich die 10 Klasse auf der Realschule abgeschlossen... und dann den Folgetext las, konnte ich meine Non-Gamefinger einfach nicht mehr bremsen.
Natürlich geht es hier um Musik. Dass dein Posting so heftig zerrissen wurde, ist bei uns nicht unbedingt die Regel und wohl auch nur als generationsbedingter zwanghafter Ausrutscher zu bewerten; ich für mich entschuldige mich gerne dafür. Aber ich möchte dir natürlich auch nicht in den Mund legen, dass viele gute Musiker nicht lesen und schreiben können. Das ist zwar richtig, dürfte aber wohl eher für eine andere Zeit und einen anderen Kontinent gelten.
Es ist schön zu wissen, dass du neben deinen Games auch Zeit findest, so anspruchsvolle Stücke wie Hotel California zu spielen. Wenn du nun zusätzlich noch hin und wieder ein Buch in die Hand nehmen würdest, um etwas an deinem Deutsch zu arbeiten, würdest du dir einen großen Gefallen tun. Ehrlich und so unter uns Musikern.
Toi-Toi, herzliche Grüße aus Bremen,
Dieter