Richard Smith und Julie Adams -The Naked Truth Tour-
Moderator: RB
Gestern abend am Strand....
** Werbung für ein Forumsmitglied **
Ich spiele hin und wieder am Strand vor meiner Haustür.
Der Sinn des Ganzen ist unter anderem, zum Üben nicht in der Wohnung zu sitzen, zum anderen das Spielen vor Publikum zu üben.
Durch ein paar private Dinge habe ich im letzten Jahr kaum gespielt und kam auch in diesem Jahr erst so ca seit sechs Wochen wieder zu intensivem Üben.
Gestern Abend nun habe ich die SpecialRider auf DADGAD gestimmt und meinem Temperament freien Lauf gelassen!
Das Ergebnis: Es blieben so ca 20 Laute, die nur so am Strand ihren Abendspaziergang machten, stehen und hörten lange zu und waren, vor allem von dem unglaublichen Klang des Instrumentes, das sich gegen Seegeräusche, Wind und Vögelgezwitscher hervorragend durchsetzte, sehr sehr angetan!
Ich spiele hin und wieder am Strand vor meiner Haustür.
Der Sinn des Ganzen ist unter anderem, zum Üben nicht in der Wohnung zu sitzen, zum anderen das Spielen vor Publikum zu üben.
Durch ein paar private Dinge habe ich im letzten Jahr kaum gespielt und kam auch in diesem Jahr erst so ca seit sechs Wochen wieder zu intensivem Üben.
Gestern Abend nun habe ich die SpecialRider auf DADGAD gestimmt und meinem Temperament freien Lauf gelassen!
Das Ergebnis: Es blieben so ca 20 Laute, die nur so am Strand ihren Abendspaziergang machten, stehen und hörten lange zu und waren, vor allem von dem unglaublichen Klang des Instrumentes, das sich gegen Seegeräusche, Wind und Vögelgezwitscher hervorragend durchsetzte, sehr sehr angetan!
- Pappenheim
zu diesem Instrumen kann man ja auch nur gratulieren. Die Durchsetzungsfähigkeit ist ja, neben vielen anderen, wohl eine der Dinge, welche die Hirschens auszeichnet, soweit ich halt gelesen habe.
Wie lange hast du sie schon?
zu diesem Instrumen kann man ja auch nur gratulieren. Die Durchsetzungsfähigkeit ist ja, neben vielen anderen, wohl eine der Dinge, welche die Hirschens auszeichnet, soweit ich halt gelesen habe.
Wie lange hast du sie schon?
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- ralphus
Ich will auch'n Strand vor der Haustür - ich muss immer erst 15 min. mit dem Auto fahren. Dann nehme ich aber eher Badehose und nicht die Gitarre mit.notenwart hat geschrieben:Ich spiele hin und wieder am Strand vor meiner Haustür.
Viele Grüße
ralphus
ralphus
Re: Gestern abend am Strand....
Na, dass die Leute stehenblieben, lag bestimmt nicht ursächlich am (unbestritten) unglaublichen Klang sondern eher daran, dass der Spieler diesen auch herausholen konnte...notenwart hat geschrieben:Gestern Abend nun habe ich die SpecialRider auf DADGAD gestimmt und meinem Temperament freien Lauf gelassen!

Habe leider keinen Strand in der Nähe, habe mich aber neulich im Urlaub auf der Insel zum üben immer in die Kirche gesetzt. Hat meiner Publikumsphobie etwas entgegengewirkt und tatsächlich den Einen oder Anderen zum verweilen bewogen!

Sehr schön ist es, wenn man in solchen Situationen die Zuhörer dazu bewegen kann, zu singen.
Und/oder ein wenig Percussion beizusteuern. Ein paar Shaker, Klanghölzer, Maracas usw. nehmen wenig Platz weg und können sie dazu animieren.
Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, sie dazu zu bekommen, sich selbst zu beteiligen.
Und/oder ein wenig Percussion beizusteuern. Ein paar Shaker, Klanghölzer, Maracas usw. nehmen wenig Platz weg und können sie dazu animieren.
Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, sie dazu zu bekommen, sich selbst zu beteiligen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Freut mich, dass sie dir gefällt.
Probier's mal aus. Erfahrungsgemäß lassen sich Deutsche eher dazu bringen, einen Shaker oder ein Paar Klanghölzer in die Hand zu nehmen, als dass sie singen. Dieses Land ist offenbar immer noch nachhaltig geschädigt, was das Singen angeht ...
Probier's mal aus. Erfahrungsgemäß lassen sich Deutsche eher dazu bringen, einen Shaker oder ein Paar Klanghölzer in die Hand zu nehmen, als dass sie singen. Dieses Land ist offenbar immer noch nachhaltig geschädigt, was das Singen angeht ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
- Pappenheim
Ich geh jetzt mal auf meine Terrasse zum Gitarrespielen. Mein Publikum: Der Hund, die Katze - und die Nachbarn 

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Gitarrenspieler
Ich habe einen Strand..., oder genauer gesagt einen Rasen. Mein Grundstück mit unserem Haus darauf liegt direkt an einem See. Der See ist allerdings nur so groß wie ca. fünf Fußballfelder, dafür aber im Privatbesitz der Eigentümer die rund um den See wohnen! Wenn ich auf der Terrasse spiele, spiele ich automatisch am See!ralphus hat geschrieben:Ich will auch'n Strand vor der Haustür - ich muss immer erst 15 min. mit dem Auto fahren. Dann nehme ich aber eher Badehose und nicht die Gitarre mit.notenwart hat geschrieben:Ich spiele hin und wieder am Strand vor meiner Haustür.
@Gitarrenspieler:
Ich habe einen Strand..., oder genauer gesagt einen Rasen. Mein Grundstück mit unserem Haus darauf liegt direkt an einem See. Der See ist allerdings nur so groß wie ca. fünf Fußballfelder, dafür aber im Privatbesitz der Eigentümer die rund um den See wohnen! Wenn ich auf der Terrasse spiele, spiele ich automatisch am See![/quote]
"und alle kommen vorbei, um das Haus zu seh'n"........
Du heißt nicht etwa Peter Fox?????
Ich habe einen Strand..., oder genauer gesagt einen Rasen. Mein Grundstück mit unserem Haus darauf liegt direkt an einem See. Der See ist allerdings nur so groß wie ca. fünf Fußballfelder, dafür aber im Privatbesitz der Eigentümer die rund um den See wohnen! Wenn ich auf der Terrasse spiele, spiele ich automatisch am See![/quote]
"und alle kommen vorbei, um das Haus zu seh'n"........

Du heißt nicht etwa Peter Fox?????

- Rolli
Ja, das kommt mir bekannt vor. Vor meinen kleinen Auftritten bei den Openstrings letztes Jahr habe ich auch gedacht, ich mache mir in die Hose. Von wegen:..:"Oh weh ... da hören nur Gitarristen zu und dann evtl. auch noch so Cracks wie Morone, Finger, Sariolla etc pp...."Publikumsphobie kenne ich auch;
muss aber Ende August vor vielen Musikern und Musikanten spielen... also trainieren Smile
Aber wenn man in sich geht und nachdenkt, warum man eigentlich - vorallem vor Publikum - musiziert, dann wirde die Sache einfach und zumindest ich wurde recht locker. Die Menschen gehen ja zu Konzerten gerade weil sie interessiert sind und im Normalfall sind sie einem sehr wohlgesonnen und freuen sich, wenn man die Musik mit ihnen teilt. Und immer spielt man erstmal für sich und dann auch für die Leute. Wenn man dann selber mag was man spielt, hat man schon gewonnen. Und wenn man nicht mag, was man spielt, sollte man das lieber auch anderen nicht erst zumuten. Also rauf auf die Bühne und das Kribbeln richtig geniessen....
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss