Meine erste CD ist fertig :-)

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
MariusPetersGitarre
Meine erste CD ist fertig :-)

Beitrag von MariusPetersGitarre »

Hallo zusammen,
ich kann es selber kaum fassen und muss sagen, dass es endlich geschafft ist. Ich nehme hier einfach mal einen kleinen Auszug aus einem kommenden Pressetext zur Information

ENDLICH ist es soweit ! Die erste CD ist erschienen mit dem Titel : Different Styles !
Nach langer musikalischer Arbeit und vielen Aufnahmeterminen ist es vollbracht.
Es erwartet euch eine abwechslungsreiche Platte prallgefüllt mit 14 Songs, die alle samt aus verschiedenen Stilrichtungen kommen – von Jazz, Klassik, Bossa, Country, Folk und Gypsy-Swing bis hin zu Fingerstyle und Beatles-Popsongs.

Die CD gibt es für einen unschlagbaren Preis von 8 Euro (Verpackung zusätzl. Versand 10 Euro)

Also zuschlagen solange der Vorrat noch reicht.

Ausuzug/Rezession aus dem Booklet:

„Bei der CD ,,Different Styles“ ist der Titel Programm. Nicht nur Eigenkompositionen, sondern auch altbekannte Stücke erscheinen frisch und neu. Mit Robert Geisler und Marius Peters haben sich zwei Musiker gefunden, die sich perfekt ergänzen und unter Einbeziehung aller musikalischer Einflüsse und Formen sich gleichermaßen inspirieren.
Die „Differnt Styles“ der CD begleiten den Zuhörer auf einer musikalischen Zeitreise. Diese Vielfalt führte dazu, dass zahlreiche Auszüge einzelner Stücke zur Filmmusik des Kurzfilms „Buenas Tardes Amigo“ verwendet wurden, welcher mit dem 1. Preis des Filmfestivals „Short Cuts“ der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ausgezeichnet wurde.
Doch lassen sich so viele Stile, Epochen, bekannte und unbekannte Komponisten überhaupt miteinander verbinden?
Mit dieser CD haben beide Musiker nicht nur einen Beweis dafür und eine beachtliche Bestandsaufnahme vorgelegt, sondern auch schon die Türen für zukünftige Wege geöffnet. Diese sollten sie weit bringen, das Talent und die Spielfreude dafür besitzen beide.“

Es wird auch morgen ein kleines "Snippet" geben, wo jedes Stück kurz zu hören ist. Für die Klassiker sei verraten, dass auch einiges dabei ist

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ein paar Forenuser mal in das Snippet reinhören...und der Knaller wäre es natürlich, wenn auch ein paar Mitglieder einen jungen Musiker unterstützen und eine CD kaufen
Ich bin sehr gespannt auf eure Reaktion und die Anregungen/Tipps/Kritik zu den Stücken.

Bei Interesse einfach eine PN schreiben! So kann der Datenkram abgewickelt werden.

PS: Wer noch ein paar Rechtsschreibfehler bei dem Werbetext erkennt, darf ausnahmsweise gaaanz laut schreien und verbessern! haha

Viele Grüße & ein erholsamen Sonntag

Marius
Pida

Re: Meine erste CD ist fertig :-)

Beitrag von Pida »

Hi,
Wer noch ein paar Rechtsschreibfehler bei dem Werbetext erkennt, darf ausnahmsweise gaaanz laut schreien und verbessern!
Da ist einer:
Ausuzug
Von wem ist denn die CD jetzt? Seid ihr ein Gitarrenduo oder ...? Diese Info fehlt mir im Infotext, da fällt einfach nur ein zweiter Name.

Gruß
Pida
klaust

Beitrag von klaust »

noch einer:
MariusPetersGitarre hat geschrieben:
Die „Differnt Styles“ der CD begleiten ...
Viel Erfolg mit der CD!
MariusPetersGitarre

Vielen Dank für die Rechtsschreibpolizei ;)
Also mein Duopartner spielt Cajon und Percussion. Ich stelle auch morgen mal einen Link rein wo man ein kleines Snippet von der CD hören kann. So kriegt man direkt einen Eindruck :)

Viele Grüße

Marius
Rolli
Beitrag von Rolli »

Herzlichen Glückwunsch, ich weiss ja aus eigener Erfahrung wie spannend das ist, die erste eigenen CD zu produzieren. Da drücke ich Dir direkt mal die Daumen, dass sich die Scheibe gut verkauft. Ich schicke Dir eine PM, weil ich natürlich die Jugend voll und ganz unterstütze!

Also viel Erfolg und schönes Feedback!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
MariusPetersGitarre

Vielen Dank für die Unterstützung! Echt super :)

Jetzt habe ich auch einmal ein Snippet hochgeladen, welches einige Stücke der CD enthält. Viel Spaß damit!

Zu hören jeweils im Musikplayer:

http://www.myspace.com/mppaco
(Blogeintrag http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse ... =537781529)

http://www.facebook.com/pages/Marius-Pe ... 841?ref=ts
im Musikplayer in den Feldern auf der Linken Seite ! :)
WolfF

Beitrag von WolfF »

Hallo Marius, na ja, wenn du schon danach fragst...
MariusPetersGitarre hat geschrieben:...Es erwartet euch eine abwechslungsreiche Platte prallgefüllt mit 14 Songs, die alle samt...

"allesamt" wird zusammen geschrieben.
MariusPetersGitarre hat geschrieben:.../Rezession aus dem Booklet...

Wenn es mit dazu gehört, dann soll es sicher "Rezension" heißen.
MariusPetersGitarre hat geschrieben:...Die „Differnt Styles“ ...

Und hier, klar, auch wieder "Different"...

:D Wolfgang

PS: Die Snippets hör ich mir auch noch an, aber nicht mehr heute
RB
Beitrag von RB »

Die Rezession aus dem Booklet wäre ein guter Titel.
Antworten