Straßenmusik-Tour

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Max

Straßenmusik-Tour

Beitrag von Max »

Hi zusammen!

Ich bin, Kinder aus dem Haus, Hütte abbezahlt, junges Herz und graue Haare, gesundheitlich noch so da, auf die für manche Altersgenossen wohl seltsame Idee gekommen, meinen diesjährigen Sommerurlaub nebst LAG in Form einer Straßenmusiktour zu verbringen.

VW-Bulli ist bereit, die Dread im Koffer, ich bin ab Samstag frei wie ein Vogel. Hat mir jemand vielleicht Tips bezüglich was, wo, wie?

In Frage kommt Deutschland und das per Bus erreichbare Europa. Gibts Erfahrungen von Euch, wie man an den interessanten Locations mit der Obrigkeit umgehen muss?

Sollte man in bestimmten Städten/Orten ein spezielles Repertoir zusammenstellen oder genügen überall die gleichen Verdächtigen im Sinne von "immer wieder gern gehört und mitgesungen"?

Oder gibts sogar spezielle Tips, wo man in welcher Stadt am besten und zu welcher Zeit aufspielen sollte?

Mir gehts nicht um die Einnahmen, die Reise ist natürlich finanziert. Aber ein selbst erspieltes Abendessen plus Fläschchen Südwein schmeckt bestimmt extra fein! :P
Manati

Beitrag von Manati »

Für Hamburg gibt es ein Merkblatt, das alle wichtigen Infos enthält:

http://www.hamburg.de/Dibis/form/pdf/BA-Sonder1.pdf

In Hamburg darfst du so ziemlich alles.

Aber
- nicht verstärken
- nicht auf dem Rathausplatz spielen
- nicht länger als 30 Minuten am selben Platz bleiben.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Finnes

Beitrag von Finnes »

Ich will mitkommen :wink:
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
ralphus
Beitrag von ralphus »

Von München weiß ich, dass man sich morgens bei einem Typen vom Ordnungsamt melden muss, um eine Genehmigung zu bekommen - man muss dem was vorspielen.

Und es gibt nur eine bestimmte Anzahl von "Acts" pro Tag die zugelassen werden.

Ich würde die Richtung der Tour vom "Wetter abhängig" machen. Und dann wahrscheinlich touristische Ziele in Städten anpeilen.

Wenn Du schon Sa. loswillst, ist nicht mehr so viel Zeit zur Vorbereitung. Aber das liegt wahrscheinlich an meinem Alter und der spießigen Gewohnheit alles im Voraus zu planen.

Viel Spaß, viel Erfolg, viel Erholung, gute Stimmung mit Deinem Publikum wünscht Ralph, der mit seinem 3-Stücke Repertoire mit so einem Vorhaben hoffnungslos überfordert wäre ;-)
Viele Grüße

ralphus
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

jau, das mit münchen trifft leider zu.

:gute: mann, wie gerne würd' ich dabei sein! habe das ganze vor ner weile wieder mal ernsthaft erwogen - in erinnerung vergangener jahre.
ob ich nun als selbstständiger verhungere oder on the road - dann doch lieber letzteres!!! :twisted:

viel spass!
a how how how howl!
Wurstfinger

Beitrag von Wurstfinger »

Hallo,

so sieht's in Nürnberg aus

http://www.stadtimmo.nuernberg.de/veran ... assenmusik

Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn du hier vorbeikommst.

Gruß Martin
Antworten