wenn ihr das nun euch durchliest, dürft ihr ruhig schmunzeln oder lachen, ich würde das sicher auch machen, aber es ist mein totlaer Ernst, was ich dort schreibe, und ich bräuchte echt Tipps, wie ich damit umgehe kann.
Also ich habe seit 4 Wochen totale Nackenverspannungen, wodurch war lange nicht klar, allerdings hab ich in der Zeit auch viel Gitarre gespielt, vielleicht kommt es daher, aber damit kann ich noch umgehen.
Viel schlimmer ist das ich totale Kieferschmerzen, also die in der Kiefermuskulatur habe, gerade wenn ich morgens aufstehe, ist es schrecklich.
Und warum erzählt er uns nun seine Krankenheitsgeschichte, mag sich mancher fragen. Und zwar, haben meine Frau und ic als ich ihr heute etwas auf der Gitarre vorspielte, gemerkt, (besser sie), das ich beim spielen, total mein Gesicht verziehe, besser gesagt meinen Kiefer und man förmlich sehen könnte, die Spannungen, die da sind. Und es ist ihr wohl nicht das erste Mal aufgefallen, das ich da so schräg spiele. Das mag nun auch erklären, warum ich die Verspannungen habe. Ich kann sicher auch wenn es schwerfällt 2 Wochen aufhören zu spielen, aber danach habe ich ja immer noch dieses Problem. Und ich fragte mich nun, wie ich das in den griff bekommen soll, locker beim spielen zu sein, denn man sieht sich ja nicht selber und beim spielen, merke ich auch nicht das ich da so angespannt spiele.
Aufgefallen ist noch, dass es besonders beim Üben ist, bei Stücken, die zum mitsingen sind ist es nicht, und bei Stücken die sitzen auch nicht.
Bin echt ein bischen am Verzweifeln, denn das Gitarre spielen mag ich nicht deswegen aufgeben gerade wo ich es für mich neu entdeckt habe.
Und wie gesagt lachen ist erlaubt und Tipps immer willkommen.
Greetings
Finnes
P.S.: Hab mir schon überlegt zwischen de spielen einfa ch mal auf kommando zu lachen oder so was