Hi tbrenner....
wieso nur wohnt niemand in meiner Nähe...
Ich weiss nciht ich weiss nicht!
Klar, muss es für mich keine Gitarre für unzählige Euros sein, aber ich will da ein paar Jahre Freude dran haben. Vielleicht auf kleineren Sessions spielen. Ich werd wohl kaum konzerte geben.
Der Pickup sollte auch nicht unbedingt der größte Schrott sein....
Meine Ibanez ist teilmassiv und hat für ihren schmalen Body schon nen guten Klang.
Der Pickup scheint recht gut zu sein.
Mit dem Ding habe ich in nem kleinen Saal vor 50 Leuten gespielt - die sagten es klang toll.
Wenn ich mich in der Richtung Gitarrenmäßig nicht verschlechtere, dann wär das mit der S+P eine Option.
Zumal ich mir vorstellen kann, dass die Jumbo-Form schon einen guten Klang erzeugt!
Auf der anderen Seite denke ich: " Soll ich 600 Euro ausgeben, oder doch noch was sparen und dann das doppelte.
dann kann ich aber bei 1200,00 sagen: "Soll ich noch was sparen, und dann eine für 2000 kaufen ?
Ich kanns noch nicht mal richtig spielen und denke manchmal: So ein edles teil, sollte auch entsprechend gespielt werden.
Ein Freund von mir - kann kaum spielen - maximal 4 oder 5 Akkorde, hat ne Taylor 714 - und schrammeld da nur drauf rum wie auf nem Waschbrett.
Vielleicht solle ich sagen: "Ok, wenn die 600,00 Euro Gitarre schön klingt, gut spielbar ist (das ist der wichtigste Punkt) dann soll es die sein.
Ich habe schon öfters gelesen, dass einige die TE-Maton in der Hand hatten und garnicht so fasziniert von dem instrument waren...!