Seit gestern habe ich einen Mückenstich an dem Mittelfinger der linken Hand, ganz nah am Nagelbett. Ist erstaunlich geschwollen und tut ziemlich weh. An Gitarre spielen ist nicht zu denken.
chevere hat geschrieben:Er meint wahrscheinlich den
"Sekundären Krankheitsgewinn"
nach S.Freud
Genau, wird auch "Funktionalisieren von Krankheiten" genannt.
Und wenn ich ehrlich überlege stimmt das wohl auch.
Tief in meinem Inneren hasse ich im Grunde das Gitarrespielen. Vermutlich ist es ein Symbol für die Dominanz meiner Mutter (oder einer sexuellen Verklemmtheit, ist noch nicht ganz klar). So habe ich also unbewußt eine Mücke dazu verleitet mich extra so zu stechen, dass ich einige Tage nicht spielen kann.
Und so habe ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich kann mich bemitleiden lassen und habe symbolisch meiner Mutter die Stirn geboten, indem ich ´einfach´ ein paar Tage nicht spiele... .
chevere hat geschrieben:Er meint wahrscheinlich den
"Sekundären Krankheitsgewinn"
nach S.Freud
Genau, wird auch "Funktionalisieren von Krankheiten" genannt.
Und wenn ich ehrlich überlege stimmt das wohl auch.
Tief in meinem Inneren hasse ich im Grunde das Gitarrespielen. Vermutlich ist es ein Symbol für die Dominanz meiner Mutter (oder einer sexuellen Verklemmtheit, ist noch nicht ganz klar). So habe ich also unbewußt eine Mücke dazu verleitet mich extra so zu stechen, dass ich einige Tage nicht spielen kann.
Und so habe ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich kann mich bemitleiden lassen und habe symbolisch meiner Mutter die Stirn geboten, indem ich ´einfach´ ein paar Tage nicht spiele... .
Genau so wirds sein.. Du solltest Dich dringend mal einer Psychoanalyse unterziehen.