ich heiße Jens Kommnick und freue mich über dieses interessante Forum, in dem ich den letzten Tagen viel gestöbert und gelernt habe. Vielen Dank an euch alle für euren Input

Ich stehe vor der Entscheidung, für meine 20-jährige "Lowden L 25" (heute würde sie "O 25" heißen) ein Tonabnehmersystem zu kaufen. George Lowden empfahl mir das "Fishman Ellipse Matrix Blend"-System, das mit einem Piezo-Pickup sowie mit einem Kondensatormikrophon ausgestattet ist. Nun habe ich aber - u.a. in diesem Forum - nicht nur viel Gutes über das "Matrix"-System, sondern auch viel Gutes über das "Fishman Ellipse Aura"-System gelesen, welches statt des zusätzlichen Mikrophons mit verschiedenen Soundimages arbeitet, die per USB in das Abnehmersystem übertragen werden (spezifische "Lowden O25"-Dateien stellt Fishman zum Download hier bereit).
Ich spiele meistens solo bzw. in akustisch ausgerichteten Bands (häufig Fingerstyle). Könnt ihr mir evt. mit euren Erfahrungen bei meiner Entscheidungsfindung ("Matrix Blend" oder "Aura"?) helfen?
Vielen Dank

Herzlich,
Jens