Da habe ich mir von einem Internet-Händler in England die DVD "A NIGHT IN LONDON" bestellt, weil die Stücke, die daraus auf YT präsentiert werden, mir außerordentlich gut - wie Knopflermusik überhaupt - gefallen.
Ärgerlich:
Bild und Ton
sind asynchron.
Jetzt interessiert mich: Hat jemand diese DVD mit gleichem Mangel?
Frage mich, ob mglw. DVDs mit Exemplar- oder Serienfehlern, anstelle sie zu entsorgen, via Internet verhökert werden.
Danke & Grüße,
Ulli
Knopfler asynchron!
Moderator: RB
- Wurstfinger
Hallo,
ich habe mal die Kundenrezensionen bei amazon durchgelesen - kein Wort davon, dass Ton und Bild nicht synchron wären.
Aber in einer davon steht:
Langer Rede kurzer Sinn: kannst du die DVD an einem anderen DVD-Player abspielen, ob auch da das Problem besteht? Bei modernen Heimkino (AV-) Receivern gibt es die Möglichkeit, Lipsync Zeiten einzustellen.
Gruß Martin
ich habe mal die Kundenrezensionen bei amazon durchgelesen - kein Wort davon, dass Ton und Bild nicht synchron wären.
Aber in einer davon steht:
Kann es sein, dass es an deinem Equipment liegt, dass es zu einer Asynchronität kommt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Defekt an der DVD vorliegt - es sind digitale Kopien des Original-Masters (sofern es eine Original-DVD ist, was ich jetzt einfach mal voraussetze).Für mich persönlich gibt es nichts erreichbares als eine Stereo bzw. Linear PCM Stero Tonspur,sie ist unkompremiert und einfach genial. Sie brauch auch mehr Speicherplatz als eine DTS Tonspur,
Dies für die Freaks von DD. 5.1 oder DTS ( kein Vergleich zur LPCM Stereo Tonspur )
Langer Rede kurzer Sinn: kannst du die DVD an einem anderen DVD-Player abspielen, ob auch da das Problem besteht? Bei modernen Heimkino (AV-) Receivern gibt es die Möglichkeit, Lipsync Zeiten einzustellen.
Gruß Martin