Meine neue Martin D-28

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Roland!

Meine neue Martin D-28

Beitrag von Roland! »

Hallo, liebe Forianer!

Heute habe ich vom großen "T" meine Martin D-28 erhalten.
Wow- was für ein schönes und gut klingendes Instrument. Doch dann der Schock: Der Steg steht an einer Seite etwa 1,5mm von der Decke ab. Ich könnte heulen.
Also sofort beim Händler angerufen und den Sachverhalt geschildert. Es wurde bereits beim telefonieren eine neue Martin für mich versandfertig gemacht. Schneller und besser geht's wohl kaum. Wenn alles gut läuft, ist das neue 'Baby' dann am Montag da.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt?

Viele Grüße aus Kiel,
Roland!

P.S: (Zum Glück habe ich noch meine treue Hanika)
RB
Beitrag von RB »

Sollte eigentlich nicht sein, kann aber wohl einmal vorkommen. Dazu kann vielleicht ein Fachkundiger eher etwas sagen.
clone

Beitrag von clone »

RB hat geschrieben:Sollte eigentlich nicht sein, kann aber wohl einmal vorkommen. Dazu kann vielleicht ein Fachkundiger eher etwas sagen.
Kann vorkommen? Bei einer Martin & Co? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nicht bei einer Martin!
Manati

Beitrag von Manati »

Sollte nicht passieren, meiner bescheidenen Meinung nach.

Vor anderthalb Jahren wies die 12-String Guild, die ich online bestellte, denselben Mangel auf. Schnurstracks zurück. Und ich muss schon sagen, ein Händler, der das beim Vorbereiten für den Versand nicht bemerkt, sollte sich ein klein wenig schämen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
triple-o

Beitrag von triple-o »

Hallo Roland
Du hast mein volles Mitgefühl! Ich hatte das einmal bei einer Eastman AC312. Bei der hat sich nach ein paar Tagen auch der Steg abgelöst. Die Gitte war auch von Thomann und auch da war der Service 1A. Der Tausch hatte reibungslos geklappt.
Herzliche Grüße,
Armin
Pictures in my mind & music in my heart
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

GIbsonmãßig¿
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

*-Doppelpost, passiert mir manchmal von Telefon-*
Zuletzt geändert von Gitarrenspieler am Sa Nov 10, 2012 10:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
RB
Beitrag von RB »

Ich glaube, dass es schlicht kein unternehmen gibt, bei dem niemals ein fehlerhaftes Produkt vorkommt.
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Glückwunsch und eine kurze Wartezeit wünsche ich.

Was ich an der Sache relativ heavy finde ist der Umstand, dass Großisten wie Thomann offenbar wirklich nur ins Regal greifen und raushauen. Oder der Steg hat sich beim Transport gibsonmäßig gelöst... ;) Sehr unwahrscheinlich. Da wird also keine Warenkontrolle gemacht, nicht mal bei den höherpreisigen Sachen. Man kauft also fast direkt vom Hersteller, hat doch was für sich. :)

vll. einer der wirklich letzten Vorteile beim Händler ums Eck zu kaufen. Bei 3 Jahren Garantie aber nicht wirklich. Etwas ärgerlich, das Warten - ich war vor einigen Monaten bereit dieses "Risiko" einzugehen und habe es nicht bereut.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Manati

Beitrag von Manati »

RB hat geschrieben:Ich glaube, dass es schlicht kein unternehmen gibt, bei dem niemals ein fehlerhaftes Produkt vorkommt.
Natürlich kann es immer mal ein fehlerhaftes Produkt geben. Dass aber ein großer Versandhändler wie Thomann eine Gitarre in dieser Preisklasse offenbar vor dem Versand nicht zumindest minimal prüft, finde ich erstaunlich.
Bernd C. Hoffmann

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Manati hat geschrieben:Natürlich kann es immer mal ein fehlerhaftes Produkt geben. Dass aber ein großer Versandhändler wie Thomann eine Gitarre in dieser Preisklasse offenbar vor dem Versand nicht zumindest minimal prüft, finde ich erstaunlich.
Ich finde das überhaupt nicht erstaunlich. Irgendwo müssen die Preise ja herkommen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Gitarrenmacher
Beitrag von Gitarrenmacher »

Zum Zweck der Deeskalation gelöscht.
Zuletzt geändert von Gitarrenmacher am Mi Nov 14, 2012 7:32 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
AtinPlatin

Beitrag von AtinPlatin »

Gitarrenmacher hat geschrieben: die Häufung der "Fehlermeldungen" bei hochpreisigen Instrumenten diverser Hersteller lässt mich zumindest die Augenbrauen hochziehen.
Christian

Ja, der Adel neigt zur Nachlässigkeit. Und in Zeiten von Sigma und Co. ist das in der Tat sehr waghalsig.
Chairman of the Bored
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Sorry! aber von einem Premium Hersteller erwarte ich eine
gewisse gleichbleibende Präzision.

auch wenn Ihr mich jetzt schlagt, mir haben die Martins und Gibsons ab dem Moment wo ich Sie wirklich kaufen konnte nichts mehr gegeben, ich kam mir da immer betrogen vor, oder anders, ich bekam nicht den Gegenwert für mein Geld .

Solche Geschichten, und die Leidensfähigkeit der Käufer, bestätigen mir das immer wieder.

Gruß Rainer
Manati

Beitrag von Manati »

Nun ja, eine Gitarre in dieser Preisklasse würde ich niemals online kaufen.

Die will ich in Händen halten und ausgiebig probespielen. Nur dann, wenn es "klick" macht, kaufe ich sie.
Antworten