manchmal passieren witzige Dinge ...
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ja RB's Mandoline / Gitarren - Robert de Niro Dingens in der Mache und irgendwie fand ich da schon diese Mandoline ganz witzig und dachte so ein Ding macht nen schlanken Fuß und fehlt mir noch in meinem Sammelsurium.
Heute Vormittag saß ich nun ganz gemütlich bei meinem Bekannten vor seinem Musikaliengeschäft und wir haben Kaffee geschlürft. Da sah ich in der Fußgängerzone eine ältere Dame mit einem kleinen braunen Gigbag aus vergangen Tagen auf uns zukommen.
Ich sag noch aus Spaß "da ist sicher eine Mandoline drin und für den Fall, dass sie das Dinge verkaufen will, sag Bescheid"... und tatsächlich, die Frau ging in das Musikgeschäft und mein Bekannter hinterher.
Keine 5 Minuten später kommen beide raus und zeigen mir eine kleine olle Mandoline und fragen ob ich die haben möchte ...
Bum Bäh, nu gehört sie mir.
Was ich genau mit dem Ding anstellen werde weiß ich noch nicht, aber ich freu mich trotzdem.

Nun habe ich das Griffbrett etwas gereinigt, gesalbt und geölt, sowie einen Satz D'Addario 11-39er Saiten drauf geschnallt.
Die tiefen Saiten sind unglaublich schlabberig und schwer zu stimmen, auch schnarren die recht schnell - gibts da nen Trick, soll ich da dickere versuchen ?
Viele Grüße
fingerstricker
Nachtrag:
eben nochmal etwas genauer gekuckt. Das ist mir bei einer ollen Schrammel noch nicht untergekommen - die Saitenlage ist zu niedrig... hm, kann man da kleine Hartholzfurnierstreifen unter den Steg legen ?