RB hat geschrieben: ↑Sa Dez 09, 2023 11:02 am
Wenn die Brille wie eine Ray Ban Sonnenbrille aussehen würde, könntesie als teleprompter verwendet werden. Nie mehr Texthänger.
Das war tatsächlich Thema auf dem gestrigen Bandmeeting.

Beim Jahresabschlusskonzert zeigte der Teleprompter statt des Songtextes von "maniac" plötzlich Bass-Tabs.

Und keiner der Experten war in der Lage, die machine dazu zu bewegen, den Text anzuzeigen. Unfassbar. Einige Kollegen in meiner Band arbeiten on stage mit der app "bandhelper", ich nutze sie eigentlich nur um setlisten zu erstellen und auszudrucken, für Gemalisten oder Regieanweisungen für Ton- und Lichtleute. Doch scheinbar hat auch unser Basser damit rumgespielt. Zur Vorbereitung eigentlich ganz cool, doch so ein fail bei ´ner show ist schon irgendwie kurios. Ich bin zu oldschool, will alles auswendig nausschüren. Für Texte wäre so eine dezente Brille sicher ganz cool.
Habe nun erste Erfahrungen mit der quest 3. Alles im Gaming- und Büro-Bereich. Ziemlich abgefahren, v.a. wenn man noch die schwere, alte VR-Brille von sony gewohnt ist. Mal schauen ob ich im Laufe des Tages irgendwas softwaremäßiges im Bereich "Lernen" entdecke.