Fender 65 Princeton Reverb kollabiert bei 4-5

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

berndwe

Re: Fender 65 Princeton Reverb kollabiert bei 4-5

Beitrag von berndwe »

Es käme auf einen Versuch an. Nach meiner Erfahrung und nach Berichten von Bekannten wird dort durchaus versucht zu helfen. Es soll dort auch Menschen geben, die sich mit der Technik von Verstärkern gut auskennen.

:wink:

Wenn der Bluesballads Glück hat, wird er zu so jemandem durchgestellt. Im schlimmsten Fall war der Anruf vergeblich.
bluesballads
Re: Fender 65 Princeton Reverb kollabiert bei 4-5

Beitrag von bluesballads »

Nachdem ich die Gleichrichterröhre eingesetzt hatte, ohne dass sich etwas besserte, hat mir Martin Wieland geraten, mal die 4 Vorstufenröhren durchzutauschen: bis auf die schwächere V2 kein Unterschied, und wenn ich dann auf "alle Nachbarn wecken" Lautstärke gehe, geht der Amp in die Knie... Der Wechseltausch der Endstufenröhren ergab dasselbe. Klingt arg nach Speaker.
In 2-3 Tagen kommt ein Jupiter LC10, der zudem leistungsstärker als der 25 W Jensen ist.
Wenn das nicht hilft, wird T angerufen, der nächste Tech ist 30 km entfernt, das klappt dieses Jahr noch nicht.
Wenn ich mit Pedalen auf Vol 3,5 spiele, klingt das super, nur lauter geht nicht...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten