Neue Gitarre

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

chevere

Beitrag von chevere »

Was Erniecaster schreibt,
klingt nicht zuletzt deswegen vernünftig, da man Marktübersicht bekommt und seine eigenen Ansichten, Meinungenund (Vor-) urteile über Bauart, Holzwahl überprüfen kann.

Solltest Du nach Berlin kommen wollen, kannst Du Dich gerne vorher melden, dann machen wir einen "Streifzug".

T. Burger könnte ich dann kontakten und wir besuchen ihn dann (etwas nördlich von Berlin) wg. Kreulgitarren

Grüße
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Ich musste diesen Thread noch einmal ausgraben, weil der Titel so schön passt...

Lange schlaflose Nächte liegen hinter mir. Weil, das Thema Gitarre kreist einem manchmal sowas von im Kopf herum...... :roll:

Meine Überzeugung nach vielem Denken ist, dass ich - sentimental hin oder her - einige meiner Gitarren weggeben und schlichtweg den großen Fundus minimieren werde. Ich wünsche mir eigentlich nur 2, maximal 3 Gitarren.

1. eine lyrische, weiche, sanfte, liebe Gitarre. Da kommt für mich nur die Striebelgitarre in Frage. Birke - Haselfichte, Cut, slotted Head, kurze Mensur und 44er D-Shape

2. eine knackige für das flotte Flatpicking und den guten alten Folk: Gallagher Doc Watson / Cut ( - oder Pummelchen )

und zuletzt, wenn dann noch möglich:

3. eine Jazzgitarre als Ersatz für meine Nylon für Bossa, Swing, Jazz usw. ( Dazu könnte ich auch meine Epi-Sheraton optimieren... )

* * *

Mit diesen 2 (3) Gitarren komme ich locker bis zum Ende meines Gitarristenlebens. Wann ich das umsetze ...? Naja, noch keine Ahnung. Aber so sollte es schon aussehen. Dann hätte ich meine "Wunschgitarren", könnte damit alles abdecken, was ich so spiele mit ein wenig Luft "zu mehr". Und ich hätte endlich wieder Platz in der Wohnung :wink:

Tja, schaunwermal... 8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von chevere »

Hallo Oldpicker,

wieviele (ggf.welche) Gitarren trennen Dich denn noch von den
"magischen Dreien"?

Viele Grüße
Iris

Beitrag von Iris »

Hallo Alex,
erst jetzt habe ich deinen Beitrag bemerkt.
Kennst du den Gitarrenladen in Weingarten?
http://www.der-gitarrenladen.de/main/start.html
Vom Bodensee nach Weingarten ist es ja nicht ganz so weit wie nach Köln oder Berlin.
Es gibt dort eine recht große Auswahl an hochwertigen Gitarren und es macht Spaß, in diesen schönen Räumen zu stöbern und Gitarren auszuprobieren. Der Meister baut auch selbst Gitarren, die ich aber nicht kenne. Vielleicht lohnt es sich ja, diese auszuprobieren.
Mein Bruder wohnt in der Nähe und besucht ab und zu einen Workshop oder ein Konzert dort. Durch ihn habe ich den Laden kennengelernt.
Liebe Grüße!
Iris
marcel s.

re

Beitrag von marcel s. »

x
Zuletzt geändert von marcel s. am Mo Sep 04, 2017 9:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
chevere

Beitrag von chevere »

@oldpicker: Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen:

http://cgi.ebay.com/Gallagher-Custom-Br ... dZViewItem

Wäre das nicht ein Kandidat für Nr. 2 Deiner Liste?

Grüße
Wolf
Beitrag von Wolf »

Iris hat geschrieben: Kennst du den Gitarrenladen in Weingarten?
http://www.der-gitarrenladen.de/main/start.html
Vom Bodensee nach Weingarten ist es ja nicht ganz so weit wie nach Köln oder Berlin.
Es gibt dort eine recht große Auswahl an hochwertigen Gitarren und es macht Spaß, in diesen schönen Räumen zu stöbern und Gitarren auszuprobieren. Der Meister baut auch selbst Gitarren, die ich aber nicht kenne.
Der Meister heisst Dill. Ich hatte kürzlich eine von ihm in der Hand - Bearclaw Fichte, Palisander, Cut, Pickup. Soll ca. 2.000 € gekostet haben und war sowohl vom Klang als auch von der Bespielbarkeit der absolute Hammer. Den Weg nach Weingarten würde ich auf alle Fälle machen und neben den "renomierten" Gitarren auch eine "Dill" probieren
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

chevere hat geschrieben:@oldpicker: Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen:

http://cgi.ebay.com/Gallagher-Custom-Br ... dZViewItem

Wäre das nicht ein Kandidat für Nr. 2 Deiner Liste?

Grüße
Ja... das wäre es... :oops:

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von chevere »

RB
Beitrag von RB »

Hi Chevere (und alle anderen, die den Leuten lustvoll lachend lange Links lancieren), kannst Du mir die Freundlichkeit antun und lange links schriftmäßig verkleinern ? Ich schaue mir das Forum in dem "fingerpicker"-Frameset an und bei den langen Links verschlechtert sich die Lesbarkeit, weil alles so breit wird. Schreib einfach vor den Link

Code: Alles auswählen

[size=7]
und danach

[/size]
Sei bitte nicht erzürnt, die Links sind immer eine Reise wert (im Internet), aber mit der Schrumpfung wäre es besser.

Das Foren-Team [hessisch]tud hezzlisch dange.[/hessisch]
thust
Beitrag von thust »

Noch besser ist

[url=hierdieadresserein.de]Linkbeschreibung[/url]
Gruss Andreas
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Wieso... so mach ich das doch immer.... :cry:

(Woody Guthrie)
Beitrag von thust »

OldPicker hat geschrieben:

Wieso... so mach ich das doch immer.... :cry:
Du schon, aber einige posten vorallem die ebayadressen so:

[url]ellenlangeebayadresse.de[/url]
das wir dann meist zu breit für das Treadfenster und mann muss unnötig scrollen.
chevere

Beitrag von chevere »

guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

Ich glaub, da musste doch noch üben. :wink:
Antworten