Wenn sich jemand aus dem Forum auf die Bühne (von Youtube) wagt, dann ist das meines Erachtens doch immer mit einer Erwartung verbunden, die mehr in Richtung Anerkennung geht. Darin sind wir uns wahrscheinlich fast alle einig.
Auch vorsichtig formulierte Kritik muss mancher erst einmal annehmen können. Tut ja doch irgendwie weh, wenn man ganz ehrlich ist. Der eine fasst es als hilfreichen Tipp auf, andere schmettert es nieder.
Um den einen oder anderen nicht die Freude an seiner musikalischen Kreativität zu nehmen, äußere ich mich lieber nicht, wenn es für mich nicht stimmig erscheint. Ich weiß natürlich, dass dies dem Betreffenden nicht weiterhilft aber
im Rahmen eines Unterrichts lässt sich so etwas neutraler rüber bringen!!
Die Kriterien einer Wertung hängen ja auch davon ab, wie hoch der Anspruch des Kritikers ist. Gemessen wird man jedoch meistens an den Großen und somit gibt es nur für wenige von uns hier unumschränktes Lob.
Das nur mal kurz angetippt, warum von meiner Seite aus wenig Kommentare zu Youtube-Auftritten kommen.
Dies ist nur meine persönliche Einstellung zu dem Thema und keine Kritik an Forumianer, die sagen wollen, was Sache ist.
Finde ich ja auch nicht schlecht, denn so mancher wird sich deswegen überlegen, ob er sich mit seinem Talent in die Öffentlichkeit stellen soll.

Gruß
Klaus