muss jetzt mal kurz Dampf hier ablassen !
Ich nehme Gitarrenunterricht in der Gruppe und unser/mein Gitarrenlehrer:
- ist musikalisch gut drauf
- ist menschlich schwer in Ordnung
- spielt das was mir gefällt
ABER: Er ist einfach äußerst unzverlässig !!
Schade - denn es würde schon passen was wir so machen, aber da ich ein sehr verlässlicher und genauer Mensch bin passt das irgendwie nicht mehr so zusammen wie ich mir das vorstelle

Laufend fallen die Termine aus (wir hätten einmal in der Woche für 1 1/2 Stunden Unterricht) - und das aus den verschiedensten - mir nicht immer nachvollziehbaren - Gründen.
Leider ist heute das Fass übergelaufen (da der Kurs heute wieder entfällt) und es tut mir echt leid da ich ihn eigentlich sehr mag, aber ich muss mich nach einem neuen Gitarrenlehrer umsehen.
Was ich erwarte:
- Einzelunterricht
- Am Besten Gitarre & Gesang gleichzeit wenn´s geht
- Meine Gitarren-Vorlieben: Liedbegleitung / Cover-Sachen
Jezt mach´ ich mich mal auf die Suche nach einem Gitarrenlehrer(in) hier in Linz. Gute Musiker gibts genug denke ich die genau das erfüllen was ich möchte.
Und allem voran: Zuverlässigkeit / Regelmäßigkeit (denn ich habe keine Lust mehr - immer ein paar Stunden vor dem Unterricht am selben Tag die Absage zu bekommen !
Gibt´s Tips auf was ich achten sollte bei der Auswahl des richtigen Lehrers ?
Meine spielerischen Anforderungen sind ja zum Glück nicht sehr außergewöhnlich.
Mich würde kombinierter Unterricht interessieren - Gitarre & Gesang in der selben Unterrichtseinheit!
p.S.: Falls die wenigen Oberösterreicher hier im Forum wen in Linz (oder Umgebung) kennen - bin über Tips sehr dankbar !