Silver hat geschrieben: ... Hast Du sein Halodriverhalten gegenüber den Schülern mit ihm besprochen als der Gedanke des Ausstiegs konkret wurde ?? ...
Da bin ich dir noch die Antwort schuldig 
:
Wir (die Gruppe) haben mit ihm schon gesprochen warum diese vielen Ausfälle zustande kommen, und es liegt sehr oft daran dass das Wirtshaus in dem wir spielen (in einer Extrastube) oft geschlossen hat.
Er ist deswegen auch schon des längeren am suchen einer neuen Location, aber leider noch nicht fündig geworden.
Und hier ist aber mein Empfinden: Er versucht es, aber auch aus möglichem Zeitmangel ist er noch nicht fündig geworden. Und hier ist es auch nicht meine / unsere Aufgabe was passendes zu finden, wobei wir schon Vorschläge über Alternativen gemacht haben die aber anscheinend nicht so gepasst haben.
Hier wäre sicher die schnelle Lösung: Er muss seinen Terminplan umdisponieren und das sollte mal kurzfristig Priorität 1 haben, was ich ihm auch schon gesagt habe (ist ja nicht so das wir nicht reden und ehrlich zueinander sind) aber ... keine weiteren Ideen mehr von mir.
Er muss schauen wie er die Gruppe zusammenhält, ist nicht die Aufgabe der Schüler

.
Er hat einfach sehr viele "Baustellen":
- Cover-Rockband
- Hochzeitsduo mit seiner Frau
- Unterricht (Gruppe / Einzeln)
- Tonstudio nebenbei
Naja, ... ungünstig kommt auch noch dazu das er ein kleiner "zerstreuter Professor" ist

.