Forentreffen. Ort: Hannover

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Forentreffen. Ort: Hannover

bin ich dabei
28
41%
bin ich nicht dabei
18
26%
weiß noch nicht
23
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Kann mir mal jemand erklären weshalb nun einige abspringen, nur weil einer alleine die Sache organisieren möchte, anstatt mit jemand anderm zusammen?
Ich versteh´gerade nicht wirklich was von der ganzen Sache hier, doch ist mir sehr am Gelingen eines FT gelegen und diese Frage stelle ich mir auch ständig. :?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Manati

Beitrag von Manati »

Ist schon wieder Vollmond?!

Da schaue ich mal einen knappen Tag hier nicht rein, und nun komme ich mir vor wie im falschen Film. *kinnlademühsamwiederhochdrück*
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
tomis

Beitrag von tomis »

ich wollte nur mal kurz mitteilen, daß ich nicht beleidigt bin
oder war und auch nicht abgesprungen bin.
ich will mich auch brav aus der organisation raushalten, wenn
es der sache dient
desweiteren kann ich natürlich 2-3 schlafplätze mit landaufentalt
und frühstück anbieten (ca 40min fahrt)
alles in allem: so schräg wie spannend
aber so kennen wir es doch hier
mit Blues und Gruß
Thomas
chevere

Beitrag von chevere »

Gut so! Jetzt noch bitte RB, Oldpicker, Martin und alle anderen bitte auch nochmal überdenken. Wir stehen doch unter Artenschuitz und eine temporäre Zusammenrottung wäre als arterhaltend förderlich anzusehen.
RB
Beitrag von RB »

@Finnes: Das ist ein Wort und meine Vorbehalte sind geschwunden. Ich bin wieder drin.

Ganz ehrlich, ich bekomme manchmal das Gefühl, ich sei das größte Problem. Zum Glück verdränge ich das dann immer wieder ganz schnell und hacke auf anderen herum, um mich abzulenken.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Na gottseidank, ihr Tränen .... :D
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

a how how how howl!
Herigo

Beitrag von Herigo »

Manati hat geschrieben:Ist schon wieder Vollmond?!

Da schaue ich mal einen knappen Tag hier nicht rein, und nun komme ich mir vor wie im falschen Film. *kinnlademühsamwiederhochdrück*
KOSAKENZIPFEL :lol:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
RB
Beitrag von RB »

Ich weiß gar nicht was ihr nur alle habt. Man wird doch einmal geflegt herummosern dürfen. Und dann kommt ein versöhnlicher Satz und die Welt ist in Ordnung.
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Meine gesundheitlichen Probleme erlauben es mir immer weniger, wahllos überall hinzufahren.

Da ich immer öfter darauf angewiesen bin, dass mich jemand bringt oder holt, und weil auch meine anschwellenden und schmerzenden Hände und Finger, wie auch ein Zunehmen einer gewissen Konzentrationsschwäche mich gerade in letzter Zeit immer öfter von meinen Gitarren trennen, möchte ich gerne nur solche Veranstaltungen wahrnehmen, bei denen ich mich nicht von vornherein zwischen zwei oder mehrere Stühle setzen muss oder gar schon mit einem Bauchgrummeln habe und zu denen ich mit verminderter Lust hingehe. Meine Teilnahme ist für mich enorm anstrengend, und ich werde danach ein paar Tage brauchen, um wieder auf "normal" zu kommen.

Gerade in diesem Fall sind sich da zwei Leute nicht ganz grün - warum auch immer - an denen mir an beiden etwas liegt. Und ich hätte zumindest im ersten Moment das Gefühl, dass ich entweder den einen oder den anderen irgendwie hintergehe, je nachdem, ob ich teilnehme oder nicht. Hätte ich man nichts gesagt - fiel mir zumindest im ersten Moment ein.

Wie auch immer. Ich muss mein Kommen mindestens davon abhängig machen, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin. Wenn ja, werde ich auch ein wenig herumklimpern können. Wenn nicht, würde ich auch keinen Ton aus der Klampfe locken.

Warten wir es einfach mal ab. Und vertragt euch. OldPicker is watching you! :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von OldPicker »

Herigo hat geschrieben:
Manati hat geschrieben:Ist schon wieder Vollmond?!

KOSAKENZIPFEL :lol:
JODELSCHNEPFE!

WINSELSTUTE!

:rotfl:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Beitrag von RB »

OldPicker, wenn es Streit geben sollte, werde ich Dich mit meinem Leib schützen und geworfene Bierkrüge abfangen.
wuwei
Beitrag von wuwei »

Hallo,

damit's hier weitergeht, sollte doch der Finnes mal sagen, ob sein Angebot überhaupt noch steht.

Wenn ja, fände ich's sinnvoll, bevor man groß zu planen und zu wurschtln beginnt, etwas Licht in den merkwürdigen Umstand zu bringen, warum die Anzahl der Teilnahmewilligen nur noch bei etwa 1/3 gegenüber dem ersten Anlauf liegt?! :roll:

Könnten ja private Gründe sein, aber bei der Häufung? Allen wird man's zwar nie recht machen können, aber wenn die Anzahl der Unzufriedenen größer wäre, als die der Zufriedenen, fände ich's schon bedenklich bei einem Gemeinschaftsprojekt. Vielleicht sagt hierzu der Ein oder Andere von denen, die sich umentschieden haben, etwas.

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Herigo

Beitrag von Herigo »

der könig ist tot, es lebe der könig.

manche menschen haben damit probleme, es war ein ausstieg auf eigenen wunsch nach dem eine einigung zunächst nicht möglich erschien. der "nahtlose übergang" könnte auch als "wir brauchen dich nicht" verstanden werden, ich habe da ein komisches gefühl dabei. außerdem glaube ich, dass ein beitrag von mir der auslöser war. aus dieser perspektive heraus ist es mir ein wenig unwohl so mir nichts dir nichts zuzusagen, zumal der temin von vornherein nicht optimal für mich war.

meine anderen beiträge wurden hoffentlich nicht ernster genommen als sie gemeint waren.

zufrieden? 8)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
RB
Beitrag von RB »

Ach, sieh es nicht zu kompliziert. Ich hatte mich beispielsweise über die Mißstimmung etwas geärgert, ganz banal. Das ist ordentlich und anständig ausgeräumt worden. Wer kommen will kommt, wer nicht, muß es bleiben lassen. Ich werde jedenfalls gerne anreisen und mir alle Mühe geben, so weit das in meinen Möglichkeiten steht, daß es eine nette Veranstaltung wird. D.h. ich werde brav sein und gute Stimmung verbreiten und in allen musikalischen Zusammenhängen dezent und in dienender Funktion auftreten, zwei bis drei Gitarren und eine Mandoline mitbringen.
Antworten