Texas Lightning

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gast

Beitrag von Gast »

Admin hat geschrieben:... Also, damit es alle wissen, ich arbeite nicht mehr für Mandolinensaiten, schon gar nicht, wenn ich sie dann nicht kriege. Ich habe inzwischen selbst welche en gros gekauft. Newtones inbegriffen, nebenbei bemerkt.
.... Also, RB, das geht aber nicht. Ich habe immer meine Schulden bezahlt und werde das auch in Zukunft tun. Aber die Ware muss erst mal ankommen, schliesslich solltest Du ja frische Ware erhalten. Und ich möchte doch keinen Rechtsstreit mit einem Rechtsverdreher. Wer will das schon wg. 6 Euro?

Und das mit den Auskünften werde ich auch beherzigen. Jeder aus dem Forum, der was zum Thema Computer, Angeln, Schach, BMW-Boxer wissen möchte, bekommt eine Gebührenordnung. Wofür sind Foren denn sonst da, natürlich um Geld zu verdienen, jetzt fällt auch bei mir langsam der Groschen.

(Vorsicht: Ironie)

So long
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Also Leute!

Ich fühl mich mal wieder pudelwohl hier.....

Ist doch gar nichts schlimmes gewesen, ausser das sich verschiedene gegenseitig angegriffen fühlen.......hhmmmm???

Warum nur???

Also, Eitelkeit von der Glatze gerubbelt, ein Bierchen zischen und tief durchatmen........und dann..????

Genau!!!

Ueber sich selbst lachen und es mit den anderen teilen.

Liebe Kaiserin!!! Deine Wortwahl ist wirklich einzigartig, ich hoffe du bringst für die Nachwelt mal was zu Papier.......(werde ja richtig schwach bei deinen Worten)

Grüsschen, Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
H-bone

Beitrag von H-bone »

Gerrit hat geschrieben:Liebe Kaiserin!!! Deine Wortwahl ist wirklich einzigartig, ich hoffe du bringst für die Nachwelt mal was zu Papier.......(werde ja richtig schwach bei deinen Worten)
Jaja, wat so'n bisken Cannabis alles möglich macht :wink:
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

@Fingerpicker:
Diese Ironie verstehe ich nicht. Bisher habe ich niemanden in irgendwelche Beratungen hineingezerrt, keine Werbung gemacht, ja nicht einmal auf meinen Beruf hingewiesen. Vielmehr ist man immer an mich herangetreten und wollte "mein Wissen anzapfen", mich also in meinem Beruf in Anspruch nehmen. Ich lebe nicht davon, daß mich alle für einen netten Kerl halten, der den "billigen Jakob" macht.

Die Gebührenrecht (RVG und Anhänge) findet sich hier. Ab dem 01.07.2006 gelten gem. Art. 5 des Kostenrechts-Moderniserungs-Gesetzes die Ziffern 2100 bis 2102 des Vergütungsverzeichnisses nicht mehr. Beratungsgebühren sollen dann im Rahmen einer Vergütungsvereinbarung festgelegt werden.
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

jetzt is aber gut, hier ist ein Gitarrenforum, macht eure RA-Gebüren über die PN aus.

Und lasst uns jetzt Schluss machen mit Eitelkeiten.
Der Sommer naht, der Garten wird fit gemacht und alle dürfen dran teilhaben.

Also ganz große Bitte: begrabt euer Kriegsbeil an der Biegung des Flusses. Wär Schade für dieses wirklich tolle Forum.
Ich geh jetzt ins Bett, cu
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Cannadis, Cannadas........keine Ahnung wovon du sprichst......

und wehe du hustest mir jetzt den Brösel vom Tisch!!!

Ich hoffe im Interesse aller das diese marsgetriebene Sternenkonstellation keine bleibenden Schäden in der Zupfgemeinschaft hinterlässt....jaja grosser Admin, auch du scheinst betroffen.....

...aber was soll ich sagen??? Meine Freundin ist am Sonntag ausgezogen..... :cry: :cry: :cry:

WER TROESTET MICH????????
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
H-bone

Beitrag von H-bone »

Gerrit hat geschrieben:...aber was soll ich sagen??? Meine Freundin ist am Sonntag ausgezogen..... :cry: :cry: :cry:
Wär' ich auch... mit nur noch 'nem Brösel auf dem Tisch... :twisted:

Neee, Spass beiseite, kann ein Sch...sspiel sein sowas... endgültig ??

Ich hab's da ganz gut getroffen... meine Freundin ist erst gar nicht bei mir eingezogen... kann sie auch nicht ausziehen... :mrgreen:

Aber... :shock: ... sie könnte beim nächsten Vollmond einziehen wollen... :shock:
Zuletzt geändert von H-bone am Di Mär 14, 2006 9:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

@ Gerrit,
das ist so ein Posting, das momentan niemanden weiterhilft

Helf mit

Gruß Richard
H-bone

Beitrag von H-bone »

pegahorn hat geschrieben:@ Gerrit,
das ist so ein Posting, das momentan niemanden weiterhilft

Helf mit

Gruß Richard
Häää.. gibt's jetzt eine "Weiterhelfpflicht" für Postings ?? Krisenstab ???
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

@ H-Bone
ne, keinen Krisenstab, sondern nur, dass dieser Thread in geordneten Bahnen verläuft Ich denk einfach, dass hier erwachsene Menschen zugange sind, wenn ich mich getäuscht habe, halb so wild, ein paar hab ich wenigstens kennen- und schätzen gelernt.
Noch mal an alle: FRIEDEN

und jetzt gute Nacht

Gruß Richard
Rockman

Eherlich,

Beitrag von Rockman »

ich bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Endlich einmal etwas, wo sich nicht nur "shreddende" Prolls rumtreiben.

Herrlich.

Die Größe des Menschen zeigt sich ja immer in seiner Fähigkeit zur Selbstironie und auch (und insb.) darin, vorschnelle "Schüsse" zu relativieren und auch einmal "sorry" zu sagen.
sisi
Beitrag von sisi »

in der sektion "allgemeines" wird seitens der (noch) unfertigen guys & gals ein thread mit dem (arbeits)titel "lagerfeuer-talk" (oder so ähnlich) sehr vermisst, rockman.
möchtest du nicht ein projekt dieser sorte in angriff nehmen?
wäre doch ur-cool, jungspunde horizonte weiternd am erfahrungstausch der vertreter der lebenskünste auch abseits des gitarrenwesens teilhaben zu lassen.

:)
Rockman

Man bis Du aber guuutu

Beitrag von Rockman »

Sorry,

ich geh' auf solchen Schrott nicht ein.

Versuch's mal woanders, ich war zu oft "um den Block"..
OldPicker

Re: Texas Lightning

Beitrag von OldPicker »

Chet hat geschrieben:Howdy,

ich hab mir bei musicload heute mal nen Schnipsel von dem Grand-Prix-Lied angehört "No, No, Never" angehört. Das Lied ging mir nich mehr aus dem Kopf, also hab ich mal die Website von Texas Lightning besucht.

Wow.

Was soll ich sagen, eigentlich dachte ich, dass das ne Spaßkombo is mit Olli Dittrich an der Spitze, aber weit gefehlt.

Das ist ne richtige Countrykombo mit richtig guten Musikern und einem sehr interessanten Repertoire.

Bin immer noch baff.

Wen es interessiert, hier der Link: Texas Lightning

Viele Grüße
Tom
Ich habe mir das Lied einmal angehört.

Zunächst zur Band: Ich denke, dass die Leute handwerklich gut sind. Sie spielen sauber, singen gut. Ich mag diese Musik und würde mir TL auch durchaus LIVE antun. Sogar problemlos. Ob sie vor den kritischen Ohren der Profi-Country-Gemeinde bestehen können, dazu kann und will ich nichts sagen.

Das Lied: Gestrickt nach 08/15. Melodisch, countrymäßig, bewusst auf Ohrwurm konstruiert und mit allen Komponenten, die einen guten Song im countrystile ausmachen ( imho ). Ich mag es , auch weil es simpel ist. :wink:

Ob dieses Lied aber dazu taugt, Deutschland beim Song-Contest würdig zu repräsentieren, wage ich zu bezweifeln. Aber das sehen wir ja erst nach den Wertungen...

* * *

Wie viele andere auch, finde ich die amtierenden Fans / die Countrygemeinde allerdings oftmals zum ablachen. Linedancer mag ich zwar, doch finde ich die ganzen Leuts mit ihren Hütchen und Fransenwesten nahe an einer Karikatur eines "Lucky Luke". Ich nehme mir also die Freiheit, diese Musik auch ohne Stetson, ohne spitze Schlangenlederboots und ohne Kalbslederfransenweste gut zu finden. Sozusagen als "Fan inkognito".

@Rockman und alle anderen Amerikabereisten:

Nu mal ehrlich, ich denke, dass Country usw. wesentlich weiter in den Staaten verbreitet ist, als hier. Rennen die Leute da auch so verkleidet herum, wenn sie sich diese Musik anhören? Oder muss ich das regional auf "uns" hier beziehen? :wink:

Ich habe da ein paar schöne DVDs von Tony Rice / Doc Watson. Bei den gezeigten Konzerten habe ich im Publikum keine Hinweise auf Fasching gefunden.... :lol:

Es grüßt Euch der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Re: Man bis Du aber guuutu

Beitrag von sisi »

Rockman hat geschrieben:Sorry,
ich geh' auf solchen Schrott nicht ein.
Versuch's mal woanders, ich war zu oft "um den Block"..
na, na, na... :D

warum überhänge legitimer mitteilungsbedürfnisse nicht für interessierte nachkommen kanalisieren wollen statt die themen einzelner threads (fallweise) einzuwassern?

:wink:
Antworten