Chet hat geschrieben:Howdy,
ich hab mir bei musicload heute mal nen Schnipsel von dem Grand-Prix-Lied angehört "No, No, Never" angehört. Das Lied ging mir nich mehr aus dem Kopf, also hab ich mal die Website von Texas Lightning besucht.
Wow.
Was soll ich sagen, eigentlich dachte ich, dass das ne Spaßkombo is mit Olli Dittrich an der Spitze, aber weit gefehlt.
Das ist ne richtige Countrykombo mit richtig guten Musikern und einem sehr interessanten Repertoire.
Bin immer noch baff.
Wen es interessiert, hier der Link:
Texas Lightning
Viele Grüße
Tom
Ich habe mir das Lied einmal angehört.
Zunächst zur Band: Ich denke, dass die Leute handwerklich gut sind. Sie spielen sauber, singen gut.
Ich mag diese Musik und würde mir TL auch durchaus LIVE antun. Sogar problemlos. Ob sie vor den kritischen Ohren der Profi-Country-Gemeinde bestehen können, dazu kann und will ich nichts sagen.
Das Lied: Gestrickt nach 08/15. Melodisch, countrymäßig, bewusst auf Ohrwurm konstruiert und mit allen Komponenten, die einen guten Song im countrystile ausmachen ( imho ). Ich mag es , auch
weil es simpel ist.
Ob dieses Lied aber dazu taugt, Deutschland beim Song-Contest würdig zu repräsentieren, wage ich zu bezweifeln. Aber das sehen wir ja erst
nach den Wertungen...
* * *
Wie viele andere auch, finde ich die
amtierenden Fans / die Countrygemeinde allerdings oftmals zum ablachen. Linedancer mag ich zwar, doch finde ich die ganzen Leuts mit ihren Hütchen und Fransenwesten nahe an einer Karikatur eines "Lucky Luke". Ich nehme mir also die Freiheit, diese Musik auch ohne Stetson, ohne spitze Schlangenlederboots und ohne Kalbslederfransenweste gut zu finden. Sozusagen als "Fan inkognito".
@Rockman und alle anderen Amerikabereisten:
Nu mal ehrlich, ich denke, dass Country usw. wesentlich weiter in den Staaten verbreitet ist, als hier. Rennen die Leute da auch so verkleidet herum, wenn sie sich diese Musik anhören? Oder muss ich das regional auf "uns" hier beziehen?
Ich habe da ein paar schöne DVDs von Tony Rice / Doc Watson. Bei den gezeigten Konzerten habe ich im Publikum keine Hinweise auf Fasching gefunden....
Es grüßt Euch der olle