es ist die frage wann billig geprotzt wird und wann nicht. wo wenn nicht hier kann man sich jeden GAS anfall schönreden lassen.scifi hat geschrieben:Ich unterstelle Pappe auch gar keine blöden Absichten. Aber das hier ist halt ein öffentliches Forum und keine Privatveranstaltung. Und ich kenne genug Leute, für die wäre die Diskussion hier Dekandenz pur.

ehrlich ich finde du übertreibst, bzw. diese political correctness ist übertrieben. schau dich mal im mercedes benz forum um. da gibt es typen die wirklich nicht richtig lesen und schreiben können und sich über ihre teuren boliden unterhalten.
hier hat doch alles seine richtigkeit, der student spielt china und die bereits besser gestellten mittfünfziger eben amerikanisch oder deutsche maßanfertigung. ganz verwegene sogar taylors.
und von oben herab wurde hier noch keiner behandelt weil er/sie eine eher günstige gitarre spielt. ich habe ganz sicher den wert eines gehoben mittelklasse kfz an equipment rumstehen, meine erste E-gitarre habe ich mit 80 dm vom zeitungsaustragen bezahlt. bescheuert finde ich die typen die das auch getan haben und es heute noch tun weil sie sich für ihr prestige eben lieber ein auto der gehobeneren mittelklasse kaufen, statt für ihr hobby das sie trotzdem noch ganz gerne tun, sich ein paar träume zu leisten. für sowas ist mir mein geld zu schade.
hier wird doch nicht über profit, dividende, reichtum anlegen und zuviel steuern gefachsimpelt, sondern nur über gitarren. ehrlich gesagt ich habe kein bock mehr eine billig gitarre zu spielen, ich will nicht mal eine sogenannte lagerfeuerklampfe.