Kwalke, ernsthaft: vllt solltest du mal anfangen auch den Meta-Text zu lesen
Kwalke hat geschrieben:
Wo liest Du das? Ich bitte um Zitate!
Lies dir doch einfach mal deinen Eingangspost nochmal durch
Kwalke hat geschrieben:Ist das so? Also bei meinem damaligen AER Domino stand 96db in der Beschreibung. Beim Schertler Unico 93db. SR-Technology gibt ebenfalls den Kennschalldruckpegel an.
Bei Aer steht es (momentan?) nicht mehr im Manual, und bei den anderen beiden genannten Firmen, hast du recht, dass sie irgendeinen Kennschalldruck angeben. Aber wie bereits mehrfach von mir erwähnt: ohne Angabe des Frequenzbereichs ist's halt ne Nullaussage.
Frequenzgang etc hast du aber wohl auch nicht gefunden
Kwalke hat geschrieben:
Wo liest Du das denn, dass jemand einen A-Amp darauf ALLEINE reduziert? Zitat bitte!
Hast du in diesem Topic schonmal über was anderes geredet?
Geht ja außer mir hier keiner auf Abstrahlwinkel, Frequenzgang etc ein...
Ich hatte dich auch zwischendrin gefragt wonach du den Typen noch fragen wolltest, aber das war dir leider keine Antwort wert ..
Kwalke hat geschrieben:
??? Wo ist denn da der von Dir beschriebene VÖLLIGE Unterschied?
Ach du findest keinen Unterschied in "wer will denn die Töne über 5 kHz hören?" und "wer will denn diese hohen Frequenzen so laut hören?".. Schau nochmal genau hin
Kwalke hat geschrieben:Lieber TorstenW, warum beziehst Du Dich nicht einfach auf das TATSÄCHLICH GESCHRIEBENE?
Weil ich auch zwischen den Zeilen lese und Eindrücke kombiniere. Hab ich in der Schule gelernt, dass es verschiedene Gesprächsebenen gibt
Kwalke hat geschrieben:Was soll das Gehabe mit den lächerlich haltlosen Behauptungen?
Kann man sicherlich in manchen Dingen diskutieren meine Einstellung bezüglich Angaben, aber dann doch auf einer sachlichen Ebene und ohne virtuelles Anschreien.
Ich bilde mir nicht ein alles zu wissen oder alles zu verstehen, aber wenn ich 5mal erkläre wieso meiner Ansicht nach Kennschalldruckangaben ohne Frequenzangabe etc sinnlos sind, und dann weiterhin damit argumentiert wird.. ja mei, dann nehme ich das nicht mehr sonderlich ernst. Dann glaub halt, dass die Messwerte vergleichbar sind, ich glaub es halt nicht. Vllt liest es hier der eine oder andere und macht sich drüber Gedanken, was will man von nem Forum mehr erwarten? Findet hier ja kein wissenschaftlicher Diskurs statt, sondern ein paar Laien (dazu zähl ich mich übrigens ebenso) stottern was vor sich hin.
Kwalke hat geschrieben: Ist es einfältige Stänkerei oder ist es eine Leseschwäche bzw. ein Problem mit Deiner Auffassungsgabe? Bei Ersterem kann Dir vielleicht der Notenwart helfen, das hat er ja schon gleich mit seinem ersten Posting hier kundgetan, dass er sich berufen sieht, Ratschläge zu erteilen für einen guten "Wirkungsgrad". Vielleicht sind aber auch die Ratschläge von RB hilfreich, um zu erfahren, welche Schuhe zu Dir passen oder ob Du zu unserer amüsierten Unterhaltung barfuss laufen musst.
Da kommt der südliche Jumbo jetzt voll auf seine Popcorn Kosten

Ich find's auch lustig!